Frage von JimPansin,

Welches Tier ist nach dem Affen am verwandtesten mit uns Menschen ?

Antwort von Trollkicker008,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gentechnisch ist es tatsächlich das schwein

Kommentar von evaness,

Das mag ich nicht glauben. Gen-technische (!) Verwandtschaft ist sowieso komisch.

Antwort von Iran666,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, Wir sind in der selben Familie von Schimpansen und Bonobos! Die nägste Gruppe zu dieser Gruppe sind die Gorillas und Orang Utans. Eine Stufe darunter wären die Lemuren und die Spitzhörnchen. Der Mensch hat danach die meiste Übereinstimmung mit Fledermäusen und Flughunden. Zu Walen und Delphinen hat der Mensch danach die meiste Übereinstiommung.

Kommentar von evaness,

Man mag sich wundern, warum der Mensch einem Wassersäuger nahe stehen soll. Aber wenn man bedenkt, dass die Elefanten den Seekühen genetisch nahe stehen, kommt man der Sache näher, dass möglicherweise noch mehr Säuger aus Wassersäugern hervor gegangen sein könnten. Auf dem Gebiet gibt es noch einige Geheimnisse und Neues zu entdecken. http://de.wikipedia.org/wiki/Seek%C3%BChe

Kommentar von Iran666,

Hab ich jetzt nicht richtig im Kopf, aber hab mal gehört das Elefanten mit den kleinsten Tieren verwandt sein sollen. Es war glaube ich eine Art Maus oder Meerschweinchen. Bin mir aber nicht gantz sicher.

Kommentar von evaness,

Leider nein, da trügt der Schein:

http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCsselspringer

Kommentar von evaness,

Eine davon ist diese

http://img.fotocommunity.com/Saeugetiere/Nagetiere-Hasenartige/Elefantenspitzmau...

... aus die Maus. Verwandt sind natürlich alle Säugetiere.

Kommentar von Iran666,

Schöne Bildchen. Die meinte ich aber nicht! Hatte es auch nur dunkel in erinnerung! Elefaten sind nahe Verwandte der Seekühe(Dugongs) Und Schliefern(Murmeltier ähnliche Säugetiere)! Die meinte ich mit kleinsten Tieren, Mausähnlich. Schau hir. http://de.wikipedia.org/wiki/Schliefer

Kommentar von Iran666,

Und schau nochmal wegen den Menschen, hir auf dem Link. Da ist ein Genom-Vergleich zwischen verschiedenen Spezies und dem Menschen im Vergleich. Also den Cytochrom C. Danach ist das Schwein im Vergleich sehr nahe. Mit der Klapperschlange hat der Mensch noch 80% gemein und der normalen Hefe, 44%. Sehr interessant! http://www.zum.de/Faecher/Materialien/beck/bilder/!page39.jpg

Kommentar von evaness,

Aaaah, DANKE !!! Das hatte Professor Schad mal

gesagt und es war in meinem Gehirn verschüttet.

Er macht nämlich oft Andeutungen zur aquatischen

Herkunft der Säugetiere, aber alles konnte ich mir

damals nicht merken. "Schliefer" hat er gesagt !!!

Woher weißt Du das alles ?

Kommentar von evaness,

Das hier ist auch kleinäugig und pummelig.

Vielleicht sind die Schweinevertreter damit

ja auch zufrieden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seek%C3%BChe

"Die Schliefer (Hyracoidea) bilden eine Ordnung

gut kaninchengroßer, murmeltierähnlicher Säugetiere

(Mammalia). Sie sind am nächsten mit den Elefanten

(Proboscidea) und Seekühen (Sirenia) verwandt ..."

Kommentar von Iran666,

Zu dem Satz, woher ich dass weiß? Ich weiß so einiges, nur ist es manchmal nicht direckt abrufbar! Manches verschwindet auch wieder in den Tiefen des Gehirns. Einstein meinte mal, Wir würden nur 15% unserem Gehirnes gebrauchen(oder so ähnlich). Bei mir sinds warscheinlich nur 5%, bei so hohen verlustraten. Beginnende Altzheimer, warscheinlich.

Antwort von evaness,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Menschen und Menschenaffen sind die am höchsten entwickelten Primaten.

Es gibt aber noch viele andere: http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten

"Die Primaten gehören innerhalb der Plazentatiere zu den Euarchontoglires, einer aufgrund molekulargenetischer Untersuchungen festgelegten Überordnung. Ihre nächsten Verwandten sind die Riesengleiter (Dermoptera). Die Spitzhörnchen (Scandentia), die früher manchmal den Primaten zugerechnet wurden, zeigen zwar im Schädelbau und im Verhalten Ähnlichkeiten, diese sind aber entweder generelle Merkmale der Säuger oder konvergente Entwicklungen, sodass sie heute in eine eigene Ordnung, Scandentia, gestellt werden."

Antwort von Riegel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

menschen sind schweine. echt lustig xD

Antwort von OnkelKaeptnBlue,

Das Schwein, stimmt =)

Antwort von Raven619,

Schwein..

Antwort von regenkatze,

Ja, das Schwein hat 98% genetische Übereinstimmung mit dem Menschen.

Kommentar von evaness,

Das kann nicht sein, denn 98% trifft auf die Menschenaffen zu,

und die stehen dem Menschen seeeehr nahe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten