Frage von Alleswasichweis, 40

Welches Tier ist der Namensgeber der Kanarischen Insel?

Ich hab keine Ahnung würde mich über eine gute Erklärung freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zurichboy4, 24

Lateinisch canis - der Hund

Antwort
von Eselspur, 17

Nicht die Vögel, vielleicht aber Hunde.
http://www.sueddeutsche.de/reise/kuriose-reise-fakten-wohin-verschwinden-die-tre...