Floeckli am 05.02.2009 um 13:24 Uhr
mal abgesehen vom Menschen natürlich =) Oder welches stört Euch am meisten?
der innere Schweinehund

Keines, das müsste Dir doch auch klar sein...
Floeckli am 5. Februar 2009 13:27 warum? Ich hasse die Eintagsfliegen, es gibt genug andere Reduzenten im Insektenbereich!
YuLy42 am 5. Februar 2009 13:28 Aber unnütz sind sie alle nicht und verdienen geliebt zu werden, schlicht weil sie existieren.

Kein Lebewesen ist unnütz!
Rosenherz am 5. Februar 2009 13:27 Wozu sind Zecken nütze?
Arwen45 am 5. Februar 2009 13:32 Frag mal Charles Darwin, der weiss das - grins
es gibt keine unnötigen tiere, es hat alles seinen sinn und zweck!
Ohne Spinnen hätten wir mehr Ungeziefer, ohne Bienen hätten wir kein Honig :)
Floeckli am 5. Februar 2009 13:26 klar, Spinnen find ich tolle Tiere und ohne Bienen hätten wir noch viel mehr Probleme als nur keinen Honig, das wär noch das Kleinste!

Keines. Jedes Tier hat - seltsam - seinen Nutzen. Nur der Mensch halt nicht (wie Du schon erwähnt hast), der macht nur alles kaputt, was ihm in die Quere kommt.

Ekelhaft diese Viehcher :-)

...obwohl ich weiß, dass sie nützlich sind...
der Hustinettenbär
zwar nützlich aber total eklig

Keins. Wie der Brave Soldat Sweijk schon sagte: So hat alles einen Sinn.

außer Kupplung und Gas natürlich ;-)

Kein Tier ist unnütz. Aber stören tun mich:
Der Mensch. Und die Gen-Züchtungen, die er erschafft ebenfalls.

Es gibt keine unnützen Tiere, aber Spinnen finde ich trotzdem fürchterlich. brrr

irgendwo hat jedes Tierchen seine Existenzberechtigung zur Erhaltung des Gleichgewichtes in der Natur..
Der Delmenhorstener Nasenbär!
Deshalb gehen sie auch so früh.

Günther, dieses riesige Mistvieh in meiner Brust.

Mücken. Die nerven nur, übertragen Krankheiten und Spinnen können sich auch anders ernähren.
Aber einige Fische nicht, die deren Larven fressen!
Kristall08 am 5. Februar 2009 13:31 Könnten die nicht auch was anderes nehmen? ^^
Floeckli am 5. Februar 2009 13:38 andere Larven?

Mücken, Zecken

aber die haben sicher auch ihren Sinn..........
Floeckli am 5. Februar 2009 13:34 Ja klar, in erster Linie als Reduzenten von Kadaverresten und Kack.e und natürlich als Futter für Vögel!

Und alles, was mehr als 4 Beine hat!

Also wenns ums mich persönlich stören geht dann die Spinne aber der Ethik wegen kann man von keinem Tier behaupten es wär unnütz!

Ratten und Kakerlaken

und die gemeine Stechmücke... :(

Alle, denn keines nützt irgendwas. Wie genau nützt denn bitte ein Tier?
Floeckli am 5. Februar 2009 13:35 zur Erhaltung des Gleichgewichts, Bienen z.B. bestäuben den Grossteil der Pflanzen!
Parademix am 6. Februar 2009 22:42 Und was nützt es wenn die pflanzen erhalten werden?
Dann gibt es Luft und Früchte und wasweißich, mit anderen worten werden dadurch die tiere erhalten, aber was nützt das? Wenn man sowas zu ende denkt kommt man unweigerlich zum ergebnis, dass nichts einen sinn ergibt. Daher auch:
Psychologie: Die wissenschaft sich auf intelligente weise schlecht zu fühlen.
Der MENSCH, auch Homo sapiens genannt. Nutzen bringt er der Erde kaum, die könnte besser ohne ihn im eigenen Gleichgewicht existieren.
Er ist das einzige Lebewesen, der es geschafft hat, in der geologisch kurzen Zeitspanne seiner Ansiedlung auf dem Planeten diesen völlig zu zerstören.
Floeckli am 5. Februar 2009 13:39 ja leider, darum hab ich uns vorneweg gelassen...
was mutter natur will erschaft sie eben.

Hat sich mir bis heute nicht erschlossen, wozu die Biester gut sind, außer mich zu nerven.
Floeckli am 5. Februar 2009 13:39 und mich.. =)
Alle Tier haben einen Nutzen
Floeckli am 5. Februar 2009 13:39 ausser der Mensch! =)

Oder, genauer gesagt keinswenn überhaubt nur der Mensch da er seine eigene Umwelt zerstört.
LG Sikas

Der Bandwurm. Aber eigentlich gibt es keine unnützen Tiere.

alles ist nützlich, auch wenn es nervt

Tiere bestimmte sind einfach nur lästig unnütz sind sie nicht

Das Dreckschwein
jedes Lebewesen hat seine eigene Aufgabe ;-)

die einzig wahre Antwort auf deine Frage ist wahrlich "der Mensch".
Da du diese Möglichkeit schon von vornerein gestrichen hast (in weiser Voraussicht...), bleib mir nur, die Nutzlosigkeit jeglicher Tierarten mit einem Kopfschütteln zu beantworten. :)

ansich gibt es keine unnützen oder nervige tiere^^ allerdings fällt mir bei bremsen und eintagsfliegen echt nix ein was die bringen ausern futter für spinnen
=)
Sehr gut!