Frage von Aethlwulf, 217

Welches Tier ist auf diesen Bildern zu sehen?

Hallo zusammen,

welches Tier ist auf den Bildern zu sehen? Wir haben es in einem Schwimmteich gefunden. Es bewegt sich windend direkt unter der Wasseroberfläche fort und hat zwei "Zangen" als Mundwerkzeuge.

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, Natur, Tiere, 50

Ich vermute eine Stratiomys longicorni - Waffenfliegen-Larve

https://www.google.de/search?q=Stratiomys+larven&biw=1005&bih=545&so...

Hier mit Filmchen rechts unten:

https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenfliegen


Kommentar von antnschnobe ,

Vielen Dank für das Sternchen : )

Antwort
von MaggieundSue, 136

Ist das nicht eine Larve von irgendwas ? (Käferlarve) 

Antwort
von Grauspecht, 72

Das sieht aus wie eine Schnecke.
Google mal unter "Schnegel" und vergleiche die Bilder mit deinem Bild, da es etwas unscharf ist.
Schnegel sind "keine Nacktschnecken" und für die Natur sehr nützlich.