Frage von Miley0, 163

Welches tier ist am gefährlichsten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, Community-Experte für Tiere, 40

Die Anopheles-Mücke.

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von Andrastor, 47

Kommt drauf an was du unter "gefährlich" verstehst und was du alles unter "Tier" einstufen möchtest.

Viele werden den Menschen nennen und durch seine Technoligie hat er tatsächlich das größte Zerstörungspotential. Aber nackt und waffenlos ist er verhältnismäßig vielleicht sogar das ungefährlichste Tier.

Die meisten Todeszahlen sichern sich Viren (Spanische Grippe) und Insekten welche diese verbreiten wie zum Beispiel der Rattenfloh, welcher die Pest verbreitet hat.

Was körperliche Kraft anbelangt kann kein Tier mit dem Blauwal mithalten.

Die kräftigsten Jäger an Land sind die Eisbären, dennoch haben Elfanten aufgrund ihrer enormen Stärke keine natürlichen Feinde.

Giftige Tiere findest zu tonnenweise über den Globus verstreut, auch wenn in Australien die meisten davon zu finden sind.

Sehr aggressiv ist die japanische Hornisse, welche jährlich viele Tode zu verantworten hat und echt ein unheimliches Vieh ist.

Du siehst, es kommt alles auf die Sichtweise an.

Kommentar von Hyaene ,

Da ist sie ja. Die beste Antwort! 👍

Kommentar von Andrastor ,

vielen Dank ^^

Kommentar von BayernDuselOle ,

Elefanten können von Löwenrudeln erlegt werden. Ist zwar nicht ohne Risiko, aber das passiert schon ab und zu in der Natur (ja, auch erwachsene Elefanten und Giraffen usw.).

Antwort
von Margotier, 90

Abgesehen vom Menschen ist sicherlich die Anopheles-Mücke eine der gefährlichsten Tierarten.

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 19

  Außer dem Menschen selbst Die Anopheles - Mücke. An der von ihr übertragenen Malaria sterben jedes Jahr  Millionen von Menschen. 

Antwort
von Hyaene, 46

Das war mir so klar, dass wieder fast nur "Mensch" kommt. XD Aber ansonsten Unterschiede zwischen Mensch und anderen Tierarten machen ;-P 

Mal ehrlich... Wenn ihr einen Menschen, einen Pavian (die können ebenfalls saugefährlich sein) und einen Tiger vor euch hättet, dann würdet ihr natürlich zu erst vor dem Menschen weg rennen. Wobei das auch nix nützt... Klar doch. ^^ Es ist ja nicht so, dass nun jeder Mensch eine Waffe bei sich trägt. Andere Tierarten, vor allem die Jäger, schon. ;-) Wobei... Hufe und Hörner können ebenfalls schmerzhaft und sogar tödlich sein... Naja...

Nun zur eigentlichen Frage:

Für mich sind Parasiten einer der gefährlichsten Tiere, denn sie halten dich als Marionette! Ganz schon unterschätzte Tierchen, die Kleinen. ;-) 

http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2015227-die-unheimliche-macht-der-para...

Kommentar von BayernDuselOle ,

Diese "Der Mensch ist sooo schlimm / dumm etc." Kommentare sind eine Plage !!! Nein, eine Epidemie !!!

Kommentar von Hyaene ,

Pschschscht... 😗 Goooonz ruhig.... 😌

Antwort
von Mandrinio, 69

Wenn du jetzt meinst, welchem Tier man nicht in freier Wildbahn begegnen sollte, dann ist mein Alptraum immer ... Bei einem Polarbesuch einen Eisbären zu begegnen, äusserst unangenehm !

Antwort
von Cathal, 48

Das gefährliche Tier, das dir gerade am nächsten ist. Nilpferde sind in Afrika wohl eine Tierart, die die größte Anzahl von Menschenopfern fordert. Hätte man nicht gedacht, oder? Aber ich lege mich auf nicht vor eine Dampfwalze.

Ich halte die Würfelqualle für die gefährlichste Spezies. Ein minimaler Körperkontakt und stirbst unter unendlichen Qualen.

Also: auf nach Australien!

Antwort
von thenightisyoung, 65

"mensch" außerdem giftige Tiere wie zB Spinnen,Schlangen oder Quallen!

Antwort
von TasmanianTiger, 82

Der Mensch ist das gefährlichste Tier der Erde.

Kommentar von BayernDuselOle ,

Niemand kann Moralapostel ausstehen, autsch....

Kommentar von Schwoaze ,

Verträgst die Wahrheit nicht, oder was stimmt mit Dir nicht?

Kommentar von BayernDuselOle ,

Ich vertrage Langweiler / Moralapostel nicht !!!

Antwort
von Cherry565, 7

Der Mensch

Antwort
von TimeosciIlator, 61
Kommentar von sunflower0408 ,

Ich dachte zuerst du meinst Bustier im Sinne von Unterwäsche-Bustier. Das kann sicher auch gefährlich werden lol

Kommentar von TimeosciIlator ,

Oh jaaah! :D

Antwort
von OtakuMiep, 73

Der Mensch!

Kommentar von BayernDuselOle ,

Niemand mag Moralapostel....

Kommentar von OtakuMiep ,

Ooooh. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten