Frage von Katzenpfote73, 83

Welches Tier hat den feineren bzw. besseren Geruchssinn: Ratte oder Hund?

Antwort
von xttenere, 48

Tante Google gibt Auskunft. ...stell dort eine präzise Frage, und dann kannst Du die Antwort lesen.

Kommentar von Katzenpfote73 ,

Google ist aber nicht mein Freund

Kommentar von xttenere ,

um Dir eine korrekte  Antwort auf diese doch etwas spezielle Frage zu geben, müsste ich auch googeln.

Also mach es doch selber ....Freund hin oder her

Antwort
von Osirus, 63

Eine Ratte verfügt über 1200 verschiedene Rezeptorproteine, Hunde besitzen 900 und Menschen 380. Aber die allerbeste Super-Spürnase hat der Aal!!!

Kommentar von ApfelTea ,

nicht die biene?

Kommentar von Osirus ,

hab gelesen aal

Antwort
von Michi199812345, 56

phu....ich vermute mal hunde, oder hast du schon mal eine schnüffelratte der polizei gehsehen? :D wenn es ratten besser drauf hätten als hunde, würde man vermutlich für sowas ratten nehmen, denk ich mal.:D aber man nimmt hunde also sollten hunde die besseren schnüffler sein ;)

Kommentar von xttenere ,

Polizeiratte nicht, aber Ratten welche dressiert werden um Bodenminen zu erschnüffeln in Kriegsgebieten.

Kommentar von Katzenpfote73 ,

vollkommen richtig. Hab ich auch in mehreren Berichten gesehen, dass Ratten oftmals als Minenspürnasen eingesetzt werden. Der Grund, warum man Hunde eher bei der Polizei einsetzt wird wohl sein, weil sie einem Verbrecher mehr Angst einjagen als Ratten und weil sie besser dressierbar sind.

Kommentar von Dackodil ,

Außerdem werden Hunde älter und man kann die Früchte der Dressur länger nutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten