Frage von noisuffid, 78

Welches Tier hält man in einem so kleinen Käfig(70x40, Käfighöhe 40cm)?

Hallo! ich habe als Kind von meinen Eltern einen Goldhamster plus Käfig geschenkt bekommen. So vom Prinzip her null artgerecht mit diesem klitzekleinen Käfig- das arme Tier, dennoch hatte er ein recht langes Leben, Humphrey ist 3 Jahre alt geworden. Nun hab ich schon ewig diesen Käfig leer herumstehen und frage mich, welches Tier man denn nun in einem so kleinen Käfig artgerecht halten könnte? Gerade wo ich jetzt allein wohne und auf der Suche nach einem tierischen Mitbewohner bin...

Antwort
von hamsterchen2000, 65

Wäre es ein Terrarium, dann evtl eine Spinne... Aber in einem so kleinen Gitterkäfig? Nichts.

Antwort
von Gurkenfresser, 62

Ich wüsste kein Tier das sich darin wohl fühlen würde

Antwort
von CrystalSong, 78

Kaufe dir doch erstmal einen größeren Käfig, dann ist das Problem gelöst!

Kommentar von noisuffid ,

ich möchte mir ja nicht wirklich einen neuen käfig zulegen wenn schon einer da ist- kostet alles haufen geld und dann brauch ich ja schon noch neue einrichtungsutensilien, deswegen war die frage ja eher darauf bezogen ob man überhaupt in so einem kleinen käfig ein tier halten kann. wenn nicht, dann verwerf ich meine mitbewohner-idee.

Antwort
von Shenzai, 57

Hm,wenn es ein Gitterkäfig ist-so ungefähr gar keins.

In einem Terrarium könntest du eine Spinne oder Käfer halten.

Das war's.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community