Hallo.
Mein Freund ist nun in seine eigene Wohnung gezogen und ich werde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres hinzuziehen. Er überlegt im Moment, was für ein Tier er zu sich holen kann, da wir beide extrem Tierfreundlich sind und auch schon immer Tiere um uns herum hatten. Das Problem ist, dass wir beide nur Abends da sind, bzw am Wochenende. Nachtaltive Tiere wären somit am "besten". Weiß jemand über ein Tier Bescheid, welches zu uns passt? Wenn möglich kein Hamster. Ich habe zZ einen und bin mir auch schon sicher, dass es nach diesem Nager einen weiteren aus einem Notfall geben wird. Die Wohnung ist 50 qm groß, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Bad, Küche, alles seperat.
lg

Rennmäuse (Geruchsarm, pflegeleicht, süss, interessant).
fische!
tommi36 am 21. Oktober 2009 19:11 Super Idee - wollt grad Wale vorschlagen

chinchillas,Meerschweinchen,Wüstenrennmäuse...
Bild/er:
Lieber keine tiere..!Ihr habt ja keine zeit.Lieber, dafür öfters ins zoo!
als ob jemand in dem Alter nnoch in den zoo gehen würde :D (auußer mit den Kindern)
Villeicht Schlangen...Aber nur wenn ihr darauf steht...
Er steht total drauf aber ich habe Angst das die Schlange meinen Hamster frisst ;)
CrazyDaisy am 21. Oktober 2009 19:32 Na, solange Du den Hamsti nicht zur Schlange lässt... Aber als Nagerfreund tut man sich mit der Schlangenfütterung natürlich schwer.
Ja kann ich verstehen...

Wüstenrennmäuse haben folgenden Rhythmus: immer ein paar stunden wach, ein paar Stunden schlafen.. und sind total süß! allerdings kann das nachts auch sehr nervtötend sein. :P
Habe mir mal etwas über diese Tiere durchgelesen und finde sie shconmal sehr interessant :)
Die sind auch total gut zu halten. Ich wollte nie Haustiere, habe dann aber die Rennmäuse der Klasse meiner Tochter übernommen, da sich niemand mehr kümmerte. Ein Terrarium mit Glaswänden ist super dafür. Zur Hälfte mit Sägespänen füllen, dort können sie unendlich lange ihre Gänge graben. Fütterung und Pflege ist absolut problemlos.