Frage von asiawok, 186

Welches Tier fasziniert dich am meisten?

Krake, Chamäleon, oder doch dein Haustier?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dfllothar, 62

Eigentlich jedes Tier, das mit einem Menschen Kontakt aufnimmt und sich so verhält, daß eine gegenseitige aufmerksame Beziehung entsteht.

An der Spitze steht der Hund, der, wenn er die menschliche Sprache beherrschen würde, so manchem Menschen sagen könnte, was ihm an seinem Verhalten und seiner Gesinnung anderen Menschen und auch Tieren gegenüber mißfällt und was besser wäre für ein angenehmes, friedliches Zusammenleben.

Mein Wuffdi, bekannt als Wuff wuff, hätte das genauso geschrieben.

Antwort
von Andrastor, 60

Die Katze. Weil es wohl kein anderes Tier gibt, dass so eine menschenähnliche Persönlichkeit entwickeln kann ohne zu den Primaten zu gehören.

Und weil sie wohl die Tiere sind die uns Menschen am besten verstehen. Kein Wunder dass sie sich selbst domestiziert haben.

Kommentar von AnonymTiger ,

Ja, außerdem bleiben sie, obwohl sie nicht auf menschen angewiesen sind

Antwort
von ViviP22, 11

Hunde! Der Hund ist der einzige wahre Freund für dich. Er liebt dich, egal wie du bist, egal wie du zu ihm selbst bist, egal ob mit Fehlern oder sonstiges.. Er bleibt immer an deiner Seite und das ist das einzige was zählt :) Hunde sind einfach toll! Liebe Grüße ;)

Antwort
von MetalRules, 55

Ich find ja Fische toll :) Es gibt so viele unterschiedliche, einige sehen sehr interessant aus und andere sind einfach wunderschön.
Allgemein find ich Lebewesen, welche in Gewässern, Ozeanen usw. leben sehr faszinierend.

Antwort
von kjklol, 95

Das Bärtierchen, es hält hohe Temperaturen und Druck aus und hat sogar schon einen Flug ins All überlebt.

Antwort
von friesennarr, 21

Elefanten finde ich faszinierend. Ihr Familiensinn ist großartig.

Antwort
von BloomFlora, 61

mir wölf meine Freundin auch wölfe

Kommentar von asiawok ,

Fasziniert!

Kommentar von BloomFlora ,

danke :-D

Antwort
von Debby1, 32

Dinosaurier

Antwort
von AnonymTiger, 16

Pferd, weil es die Macht hat, dich mit einem Tritt zu töten und doch auf dich hört, weil es edel ist, Tempo hat und ein Freund fürs Leben ist. Katze, weil sie unabhängig ist und doch bleibt, sie braucht dich nicht, um zu überleben

Antwort
von PeterAlmo, 119

Mein Haustier, ich hab zwei Chinchillas ;)

Antwort
von mk121957, 9

Alle Katzen - von den großen Raubkatzen der Tiger, als Haustiere die Hauskatzen.

Antwort
von Dackodil, 50

1. Leberegel, weil bei diesem "primitiven" Parasiten so etwas wie Altruismus auftaucht.

2. Das Dackodil natürlich.

Antwort
von Arxoz, 46

Hunde, und generell alle die zur Famile der Canidae zählen. :)

LG.

Kommentar von Arxoz ,

Hatte eigentlich 5 Bilder angehängt, ka. wieso eins nicht angezeigt wird. http://favim.com/media/uploads/images/orig/140223/amazing-animal-animals-dog-Fav...

Kommentar von dfllothar ,

Was sind "Canidae" ?  Die Bezeichnung kenne ich nicht.

Kommentar von dfllothar ,

Hab´s bei GOOGLE gefunden. Canidae = Gattung der Raubtiere.

Kommentar von Arxoz ,

Canidae ist die lateinische Bezeichnung für die Familie der Hunde. ;)

Der Begriff für Raubtiere ist Carnivora.

Kommentar von dfllothar ,

Danke für die Aufklärung! Hab´s zu oberflächlich gelesen.

Antwort
von meinerede, 60

Dir fallen nur 2 zur Auswahl ein, außer dem Haustier? Für mich hat jedes Lebewesen was Faszinierendes, sogar manche Menschen!

Kommentar von Tokeh ,

Eigentlich doch jeder Mensch. Die Hände sind schon recht besonders

Kommentar von meinerede ,

Rein biologisch geseh´n: Wie wär´s mit dem Auge? Den Ohren? Beim Gehirn bin ich mir noch nicht so sicher, :)))

Kommentar von asiawok ,

Mensch nur ein Beispiel!

Kommentar von meinerede ,

Ok, dann mein Kater! Allein schon faszinierend, wie der mich dazu bringt das zu tun, was er will, lach! :)))

Antwort
von Knutschpalme, 55

Wale/Delfine. Axolotls sind auch cool.

Antwort
von Geisterstunde, 22

Meine beiden schwarzen Kater

Antwort
von 2001Jasmin, 65

Mein Haustier ist ein Distelfink 💖😘ich liebe ihn so sehr..

Kommentar von Tokeh ,

ein Distelfink? Vögel hält man nicht alleine

Kommentar von 2001Jasmin ,

Nein es sind 2.😂hab ich vergessen zu sagen ..

Antwort
von frischling15, 53

Ein Pfau

Antwort
von LustgurkeV2, 66

Der Bierdackel


Kommentar von asiawok ,

Bild?

Kommentar von LustgurkeV2 ,

da isses

Kommentar von asiawok ,

Super danke!

Kommentar von 2001Jasmin ,

Hahahh😂😂

Kommentar von dfllothar ,

Der Bierdackel ist bestimmt auch ein "Bayern-Fan", sein Bellen verkündet immer Mia san mia !

Kommentar von asiawok ,

Prost

Antwort
von Tokeh, 53

Sehr viele Tiere, fast jedes hat was faszinierendes ansich!

Antwort
von LeonH, 38

Nacktmulle (gibts echt!!)

Kommentar von Tonydi ,

warum solls die auch nicht geben?. :D es gibt auch sternmulle und graumulle^^

Kommentar von 2001Jasmin ,

😚

Kommentar von asiawok ,

Bild?

Antwort
von XxXNeleXxX, 42

Krake 🐙

Kommentar von asiawok ,

Ist auch mein Favorit