Welches Tier besetzt am See eine ähnliche ökologische Nische wie der Graureiher?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

möglicherweise der kormoran- ich könnte mir auch vorstellen, dass der graureiher konkurrenz von verwandten hat wie z.b. silberreiher, den gibt es auch in deutschland.

wobei ich reiher ziemlich oft auf der wiese sehe, wie störche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej MariaNEUANFANG,

wenn Du den von @Schokolinda nicht zu Unrecht genannten Kormoran einmal außer Acht lässt, solltest Du Dein Augenmerk einmal auf den Haubentaucher (Podiceps cristatus) lenken.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haubentaucher#Nahrung

http://www.gida.de/downloads/begleithefte/biologie/GIDA_Begleitheft_BIO-DVD037.pdf

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kosystem_See#Litoral

(2. Link auf Seite 11; 3. Link am Ende des Unterkapitels)

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Biber????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?