Frage von Nagerverueckt, 112

Welches Tier passt am besten zu mir?

Halo ich bin 12 Jahre Ich wünsche mir ein neues Haustier da mein Zimmer nicht groß ist sollte es ein Kleintier sein .Ich möchte gerne etwas mit dem Tier machen wie zum Beispiel: Tricks .Es sollte am Tag aktiv sein und nicht große Futterkosten besitzen.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen danke! <333

Antwort
von Hope1010, 20

Überleg dir gut ob du jetzt schon ein Tier möchtest. Du musst Verantwortung dafür tragen. Es jeden Tag Füttern, sauber machen und es kostet eine Menge Zeit. Das Tier muss sich auch an dich gewöhnen. Du musst das Tier wollen nicht nur einen Tag oder Zwei sondern sein ganzes Leben lang. Überleg dir das nochmal gut.

Antwort
von ladyknowitall, 59

Da wären wohl ratten am ehesten passend. die solltest du aber auf keinen fall alleine sondern mindestens zu zweit halten :)

Kommentar von Nagerverueckt ,

Danke für die schnelle Antwort nur leider kann ich mir bei Ratten das futter nicht leisten ;)

Kommentar von ladyknowitall ,

wenn das finanzielle für dich so entscheidend ist ist ein haustier vielleicht nicht so die beste entscheidung... die können auch mal krank werden und dann wirds schnell teuer

Da hilft mir zum glück meine Mama ;)

Kommentar von dogmama ,

Deine Frage macht keinen Sinn.

Denn wenn Du Dir das Futter für Ratten (die nicht wirklich viel fressen) nicht leisten kannst, dann kannst Du Dir leider gar kein Tier halten/leisten! 

Immerhin möchte jeder Bauch  jeden Tag satt werden.

Außerdem braucht jedes Tier auch mal einen Tierarzt und diese wollen auch bezahlt werden!

Kommentar von Tuffi111 ,

Ratten sollte man mindestens zu dritt halten da es rudeltiere sind und ein rudel ab drei beginnt, und wenn eins stirbt dann hat es noch einen Kumpel und ist nich allein in der Zeit in der man neue Artgenossen holt und diese integriert 

Kommentar von ladyknowitall ,

klar damit hast du recht, ich wollte nur ausdrücken das eine einzelne Ratte Gaaaaarnicht geht

Kommentar von Tuffi111 ,

Ja das stimmt 

Also wenn dir das Rattenfutter schon zu teuer ist dann solltest du die Tierhaltung bitte unterlassen da anderes tierfutter nicht gerade günstiger ist und wenn schon wenig kosten und Tier in einer Kombination sind dann erst recht, man sollte bei Tieren nicht sparen und nicht das billigste an Chemiefutter kaufen das es gibt

Antwort
von annablanka, 26

Warte bitte noch ca 1-2 Jahre damit. Zwar möchtest du jetzt unbedingt ein Tierchen haben, aber bald kommst du in die Pubertät und deine Interessen werden ganz andere sein ^^. Ich hatte damals den gleichen Fehler gemacht und aufeinmal ist Käfig sauber machen und das Tier lästig geworden. Ich bereue es immernoch wie oft ich mein Tier damals alleine gelassen habe :(

Antwort
von Shalidor, 51

Denkst du auch daran, dass du den ganzen Mist vom Tier entfernen musst? Sprich jede Woche die Sche*ße aus dem Käfig kratzen? Und auch, dass das Tier IMMER Zuneigung braucht? Auch wenn du mal kein Bock hast? Mit Haustieren muss man sich beschäftigen. Und zwar so lange bis sie sterben. Haustiere sind nämlich nicht wie Spielzeuge, die man sich einfach so mal kauft und sie in die Ecke stellt, wenn sie nach ner Woche keinen Spaß mehr machen. Und damit ein Tier "Tricks" lernt musst du Täglich üben. Stundenlang. Ist dir das alles bewust? Ich kann das bei deinem Alter nämlich absolut nicht glauben.

Ja ist mir bewusst ich habe schon einige Tiere gehalten und ich werde auch von meiner Mutter unterstützt sie zahlt nur kein Futter

Antwort
von Tuffi111, 39

In einer Tierhandlung sollte man sich nicht beraten lassen, zumindest nicht über Kleintiere das sie meist nicht recht Bescheid wissen

Z.b bei ratten sagen viele die sind pflegeleicht und kann man einzeln halten, und benötigen nur so einen,, Standard,, kaninchenkäfig, was alles völliger Blödsinn ist da es Gruppentiere mit hohem Bewegungsdrang sind

Informieren dich lieber in tierheim die haben meist mehr Ahnung 

Antwort
von joriti1999, 29

Mäuse oder Ratten sind gut um sie in der Wohnung zu halten.

Danke ;) ich bekomme warscheindlich Mäuse 

Antwort
von jsm1318, 56

Ich würde dir raten, dich in einer Tierhandlung oder so etwas einfach beraten zu lassen:) 

Hallo danke für die schnelle antwort nur ich traue den in der Tierhaltung nicht weil jeder Mensch macht mal fehler bei der Tierhaltung und mir empfelen die immer irgentwelche insekten ;)

Kommentar von jsm1318 ,

Du kannst denen ja im Voraus sagen, dass du kein Insekt willst. Du könntest ihnen sagen, du willst sowas wie einen Hamster oder etwas wie eine Katze. Damit die eine Vorstellung von deinem Wunsch haben:)

Mache ich eh ;)

Antwort
von NalaLilly, 42

Katze. Aber geh lieber in eine Tierhandlung und lass dich beraten :)

Leider darf ich keine Katzen besitzen da sie zu groß ist sagt meine Mama   Danke für die schnelle Antwort ;)

Antwort
von BrightSunrise, 42

So wie ich das sehe... gar keins.

Antwort
von Nagerverueckt, 27

Danke für die vielen lieben Antworten ich habe nun ein Tier gefunden 

Kommentar von Tuffi111 ,

Und welches? 

Eine Maus (Rennmaus) ;)

Kommentar von Tuffi111 ,

Eine?

Nein 2 da sie paartiere sind ;)

Kommentar von BrightSunrise ,

Dir ist bewusst, dass Rennmäuse meistens nachtaktiv sind? Passen also nicht zu deiner Beschreibung. Noch dazu brauchen sie relativ viel Platz.

Ich habe bis her nur gehört das sie einen zeitraum haben wo sie wach zum beispiel: 3Stunden dann ist es immer 3Stunden wach und dann schäft es wieder und immer soweiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten