Frage von brutalanda99, 33

Welches Ticket wäre bei dieser Strecke sinnvoll?

Ich und mein Bruder wollen morgen zum Phantasialand fahren. Wir fahren erst von eitorf mit dem ZUG(s12) zum Köln hbf, Dann von dort mit der Straßenbahn nach brühl Mitte und dann mit dem BUS zur BerggeistStraße

Wir haben aber noch keine Ahnung welches Ticket wir benötigen und kaufen müssen und wo. Bitte um Hilfe

Antwort
von Rolf42, 24

Kauft euch das Phantasialand-Kombiticket, das gilt für Fahrt und Eintritt.

Kommentar von AnnnaNymous ,

Wo bekommt man das und wie teuer ist es?

Kommentar von Rolf42 ,

Das bekommst du an den Vorverkaufsstellen der VRS-Verkehrsunternehmen, u.a. auch an den DB-Automaten im VRS, und es kostet 52,40 Euro.

https://www.vrsinfo.de/tickets/sonstige-tickets/kombitickets/vergnuegungspark-zo...

Danke schön :-)

Antwort
von AnnnaNymous, 26

Nimm aber von Brühl-Mitte aus das Phantasialand-Shuttle. Dieser Bus fährt, glaube ich, halbstündlich.

Die Fahrkarte bis Brühl ist Preisstufe 5 für 11,30€ (eine Fahrt) - und das Shuttle kostet 3 Euro (Hin- und Rückfahrt zusammen)

Kommentar von brutalanda99 ,

Wie kauft man das preisstufen 5 Ticket am automaten? und wo sind die shuttle Busse?

Kommentar von brutalanda99 ,

gilt das preisstufe 5 Ticket für Zug, straßenbahn und Bus?

Jep, kann man am Automaten kaufen, die Shuttlebusse stehen bei den anderen Bussen und sind gut zu erkennen - und das Ticket gilt nicht für das Shuttle. Das kostet für Hin- und Rückfahrt 3 Euro. Wenn Du mit dem normalen Bus fährst, dann musst Du vorher ein Sammeltaxi buchen und auch extra zahlen.

Kommentar von maxm97 ,

Du kannst ab Brühl Mitte anstelle des Shuttlebus auch die Linie 985 nehmen und, wie du schon geschrieben hast, an der Berggeiststraße aussteigen. Der Bus ist in der Preisstufe 5 mit drin.

Habe ich nachgeschaut - da fährt oft ein Sammeltaxi, das selbst zu bezahlen ist.

Kommentar von maxm97 ,

Ja, aber auch Linienbusse, die im Ticket mit drin sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community