Frage von JS1999, 52

Welches Ticket muss ich nehmen ?

Ich fahre morgen das erste mal in Bielefeld mit der Straßenbahn und ich weiß bei diesem Automaten nicht genau was ich da auswählen muss. Könnt ihr mir da helfen ? Ich muss 5 Stationen fahren, morgens hin Mittags zurück. Danke im Vorraus

Antwort
von Zumverzweifeln, 27

Du brauchst für jede Strecke ein Ticket 1 . Am günstigsten ist es, wenn du dir ein 5er Ticket kaufst.

Mit dem K (Kurzstrecken-Ticket warst du nur 4 Stationen!)

Viel Spaß in der Stadt, die es DOCH gibt!

Kommentar von JS1999 ,

Also bedeuten die Zahlen mit wie vielen Personen ich fahre ? Nur fürs Verständniss

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, die Zahlen geben die Preisstufe an.

Innerhalb von Bielefeld gilt die Preisstufe 1, mit Preisstufe 3 kommst du beispielsweise bis Gütersloh, mit Preisstufe 4 bis Detmold oder Paderborn, mit Preisstufe 6 bis Minden oder Osnabrück.

Kommentar von Rolf42 ,

Sorry, verschrieben - Detmold oder Paderborn sind Preisstufe 5, mit Preisstufe 4 kommst du z.B. bis Löhne oder Rheda-Wiedenbrück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community