Frage von Cruisefix, 20

Welches Ticket müssen mein Vater und Ich hohlen wenn wir mit dem Zug von Wuppertal HBF nach Köln HBF fahren wollen?

Hi,Mein Vater und ich wollen morgen (1.08) nach Köln fahren und wir leben in Wuppertal. Wir wollen mit dem Zug fahren und da Köln ja die VRS hat ist meine Frage, was wir dann für ein Ticket hohlen müssen damit wir von Wuppertal HBF nach Köln HBF fahren können. Danke im vor raus

Antwort
von Rolf42, 18

Für die Strecke braucht ihr ein VRS-Ticket Preisstufe 5.

Ob sich z.B. ein Tagesticket lohnt, hängt davon ab, wie alt du bist und wann ihr fahren wollt (das VRS-Tagesticket für bis zu fünf Personen ist montags bis freitags erst ab 9 Uhr gültig).

https://www.vrsinfo.de/tickets/tickets-zu-nachbarverbuenden/fahrten-zwischen-vrs...

Allerdings ist die direkte Verbindung zwischen Wuppertal und Köln derzeit wegen Bauarbeiten gesperrt, ihr müsst deswegen über Düsseldorf fahren und dort umsteigen.

Kommentar von Cruisefix ,

1.Im Internet stand 9:58 Uhr fährt der Zug nach Köln und da ist alles frei 2.Ich bin 14 3.Zu eins wir wollten auch um diese Zeit fahren

Kommentar von Rolf42 ,

9.58 ab Wuppertal Hbf? Um die Zeit fährt ein Regionalexpress nach Aachen, aber der fährt nicht über Köln.

Wenn du erst 14 bist, kauft ihr am besten Einzeltickets (Kinder 5,10 Euro, Erwachsene 11,30 Euro je Fahrt).

Kommentar von Cruisefix ,

Ich war auf der Seite Von der Deutschen Bahn da stand es so drin das er bis nach Köln fährt ohne Probleme und der Preis war da auch

Kommentar von Rolf42 ,

Hast du auch mal auf "Details einblenden" geklickt?

Die Fahrt um 9.58 Uhr ab Wuppertal Hbf ist keine durchgehende Verbindung. In Düsseldorf Hbf steigt ihr bei dieser Fahrt in einen Eurocity um, deswegen gilt auch nicht der VRS-Tarif sondern der Fernverkehrstarif der Deutschen Bahn. Die Einzelfahrt für Erwachsene kostet 16,50 Euro. (Vorteil bei dieser Variante ist, dass eigene Kinder bis 14 J. bei Fahrkarten zum DB-Tarif kostenlos mitfahren.)

Antwort
von NaneSchmid, 20

https://www.bahn.de/p/view/buchung/fahrplanundbuchung.shtml?dbkanal_007=L01_S01_...

Auf dieser Seite kannst du alles einstellen und dann sehen was du für Möglichkeiten hast :)

Kommentar von Rolf42 ,

Aber dort findet man für diese Verbindung nur die Preise für Fahrten mit Fernverkehrszügen, und die sind deutlich teurer als der Nahverkehr.

Kommentar von NaneSchmid ,

Oh, das tut mir leid! Ich dachte da stehen die passenden Tickets dabei, aber das tun sie nicht... Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten