Frage von Crazygirl1301, 29

welches Ticket für einen langen Besuch in London?

Hallo , leider komme ich mit den ganzen Ratgebern nicht mehr klar und hoffe das mir jemand helfen kann , weil ich zu meiner Frage nichts finde. Ich werde insgesamt 3 Wochen in London leben und bin 15 , aber weiß nicht welche Karte ich mir kaufen soll , am besten so günstig wie möglich( ja London ist teuer). 3 mal die Travel Card für eine Woche  , die London visiter Travel Card oder die oyster Card? Ich würde min. 4 mal pro Tag fahren in den Zonen 1-3 . Falls es wichtig ist : Normale Oyster Card ist schon vorhanden da ich sie mal für einen kurz Trip gekauft hatte.  Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von DasChristkind, 9

Hallo Crazygirl1301,

auch wenn die Antwort etwas spät kommt - ich hoffe mal, dass sie dir dennoch weiter helfen kann.

Also generell sind 3 Wochenkarten immer noch günstiger als eine Monatskarte. Die lohnt sich also schon mal nicht.
Allerdings gibt es für 15 Jährige eine Oyster Zip Photocard. Die müssen aber deine Eltern im Voraus beantragen und die kostet zudem noch 10 Pfund Bearbeitungsgebühr. Dennoch würde sich das für dich lohnen, denn du zahlst dadurch nur noch die Hälfte des Normalpreis (müsste netto gut 40 Pfund einsparen). Zudem kannst du damit in Bussen und Trams komplett umsonst fahren. Wenn es zeitlich also noch reicht die Karte zu beantragen und du zudem alle Bedingungen dafür erfüllst, dann wäre das in jedem Fall die günstigste Karte für dich.

Informationen dazu findest du hier: https://tfl.gov.uk/fares-and-payments/travel-for-under-18s/zip-oyster-photocards

Falls es zeitlich nicht mehr reichen sollte bzw. falls es auch zu kompliziert ist, dann nimm deine ganz normale Oyster die du schon hast, lade genügend Geld darauf und lass an einem Beliebeigen U-Bahn Schalter immer eine Wochenkarte darauf buchen. Denn auch bei den Preisen für Erwachsene sind 3 Wochenkarten ebenfalls günstiger als eine Monatskarte.

Falls du noch Fragen hast dann her damit :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten