Frage von chef32, 41

Welches Ticket (DeutscheBahn, Bayernticket)?

Moin, Ich (15) würde mit meiner Schwester (11) Mal gern nach Regensburg fahren. Wollen da bisschen shoppen gehen und ich muss zu nem bestimmten Store etc. Jedenfalls am Nachmittag wieder heim.

Ich fahre von weiden nach Regensburg, fahre etwa eine Stunde. Die Hinfahrt kostet 18€ deswegen dachte ich mir, holste dir ein Bayernticket, können wir beide hin und zurück fahren, was um einiges günstiger ist als einzeltickets. Die frage ist nur ob das so richtig ist, oder ob ich da vll was anderes nehmen sollte?

Antwort
von LuxMayer, 11

Für euch würde das Servus-Ticket am günstigsten kommen, da es noch etwas günstiger ist. Dies kostet 25€ für den Tag.

Wenn ihr in Regensburg allerdings Bus und Tram nutzen möchtet, dann kauft euch das Bayern Ticket. Das kostet zwar 28€ für euch beide, die Nutzung des ÖPNV in Regensburg ist dort bereits eingeschlossen.  

Antwort
von Nordseefan, 26

WEnn ihr nach 9 Uhr Früh fahrt, dann ist das Bayern Ticket schon die Beste Lösung.

Kommentar von chef32 ,

Fahren wir :)

Kommentar von Nordseefan ,

Vergessen hab: Am Samstag gilt das den ganzen Tag ohne zeitliche Einschränkung.

Viel Spaß beim shoppen.

Antwort
von niemand83, 12

Hi. Achtung. Das Bayernticket ist von Montag bis Freitag erst ab 9 Uhr gültig

Antwort
von melaxxmela, 23

Ja, ihr könnt euch so ein Bayernticket für 2 Personen holen. Allerdings dürft ihr damit nur im Nahverkehr fahren (also kein ICE oder IC).

Kommentar von chef32 ,

Bayernticket gilt nur für Regionalexpress?

Kommentar von melaxxmela ,

Und auch für die Regionalbahn,

Mit dem Bayern-Ticket und dem Bayern-Ticket Nacht können Sie in allen
Nahverkehrszügen aller Eisenbahnunternehmen und allen
Verbundverkehrsmitteln (S-, U-, Straßenbahn, Bussen) mitfahren. Außerdem
können Sie fast alle Linienbusse in Bayern nutzen. Zudem gilt Ihr
Bayern-Ticket auch auf ausgewählten Strecken benachbarter Bundesländer
und Österreichs.

Quelle: https://www.bahn.de/p/view/angebot/regio/regionale-tickets/bayern/bayernticket.s...

Da findest du auch alle Details.

Kommentar von chef32 ,

thx. Fahren sowiso mit Alex :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community