Frage von meylem1, 49

Welches Ticket brauche ich von Essen nach Bochum wenn ich Ticket1000 habe?

Also ich habe Ticket1000 was nur in Essen gilt. Ich muss nach Bochum Hbf fahren und dort werde ich auch mit der U-Bahn fahren. Was für ein Ticket brauche ich denn? Reicht ein Zusatz ticket, oder gilt Zusatz ticket nur bis zum Bochum Hbf? Oder kann ich auch mit nem normalen 2,60€ Ticket fahren? Kenne mich nicht so gut aus damit.

Antwort
von chris1o93, 40

Essen - Bochum ist Preisstufe B.

Normalerweise nur ein Zusatzticket, ich würde aber schauen, ob ein Ticket Preisstufe A günstiger ist (Nachbarstädte).

Dann nimmst du dein Ticket1000 für Essen und das Ticket Preisstufe A für Bochum  (achte darauf, das es nicht gestempelt ist am Automaten und stempel es in Bochum)

Kommentar von meylem1 ,

Also kann ich mit dem Zusatzticket auch in Bochum mit der U-Bahn fahren?

Kommentar von meylem1 ,

Kann ich denn mit einem Ticket Preisstufe A in Bochum rumfahren?

Kommentar von chris1o93 ,

Kannst du, ja.

Solltest halt nur darauf achten, dass du in keine Kontrolle gerätst, solang das Ticket ungestempelt ist.

UBAHN kannst du damit auch fahren

Kommentar von Rheinflip ,

Mieser Tipp. So fährst du schwarz. 

Antwort
von Rheinflip, 24

Zusatzticket. A Ticket erst in Bochum stempeln bedeutet schwarzfahren.  

Kommentar von meylem1 ,

warum das denn? ich hab doch mein ticket1000 für essen. und für Bochum kaufe ich ein einzelticket A. warum ist das schwarzfahren?

Kommentar von Rheinflip ,

Wenn du nach der  Zahlgrenze kontrolliert wirst,  hast du kein  gültiges Ticket.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten