Frage von mariakueffner, 69

Welches ticket brauche ich bitte?

Also meine freundin und ich wollen morgen von bayreuth nach nürnberg fahren und. Wir wollten gerne wissen mit welchem ticket wir am günstigsten hin und wieder zurück fahren können. (Am besten ein ticket in dem die rückfahrt schon mit drinnen ist)

Danke schon mal im voraus

Antwort
von jen687, 22

VGN Gesamtraum ticket für 18,70 Euro hin und zurück gültig für 2 Erwachsene 4 17 Jährige und einen Hund. Bayreuth ist seit 3 oder 4 Jahren im VGN also braucht man Kein Bayernticket. Kleiner Tipp am Samstag gekauft ist das Tagesticket auch am Sonntag gültig! Ticket ist unter, der Schaltfläche rechts unten VGN und dann ganz unten der Mitte anzuwählen. Mit diesem Ticket kann wie der Name schon sagt im Gesamtraum gefahren werden , also auch gerne noch weiter. Geht aber auch immer Unter Ziele A-Z, dann Ziel Nürnberg eingeben, die einfache Fahrt wird angezeigt, dort dann die letze Schaltfläche Links auswählen. Automatisch wird das tagesticket der richtigen Preisstufe angezeigt. Falls man mal wo anderst hin will...

Gesamtraum.PDF Goggln

Antwort
von Rolf42, 35

Dafür gibt es das VGN-Tagesticket Plus: www.vgn.de/tagesticket

Antwort
von offeltoffel, 38

Wenn ihr nach 9 Uhr fahrt und Regionalverkehr für euch ok ist (also kein ICE), dann auf jeden Fall das Bayern-Ticket. Wählt am Automaten das Ticket für Fahrer + 1 Mitfahrer und tragt eure Namen mit Stift ein (!). Ist auf jeden Fall günstiger als ein reguläres Ticket hin- und zurück.

Kommentar von Rolf42 ,

Nein, das Bayern-Ticket ist hier nicht die beste Wahl. Mit dem VGN-Tagesticket Plus fährt man fast 10 Euro günstiger.

Kommentar von offeltoffel ,

Tatsächlich. Die Möglichkeit hatte ich nicht in Betracht gezogen, da ich nicht geglaubt hätte, dass Bayreuth zum VPN gehört O.o ist ja doch ein gutes Stück weg. Ok, wieder was gelernt

Kommentar von offeltoffel ,

Serverprobleme -> Dreifachpost, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community