Frage von mastoidesu03, 8

Welches Ticket für 3 Tage Öffentliche Verkehrsmittel in Hamburg?

Liebe User, meine Freundin und ich machen einen kurztripp nach Hamburg. Von mIttwoch Vormittag bis Freitag Abend (ca 60 Stunden). Da wir fliegen wollen wir vor Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. GIbt es sowas wie ein Dreitagesticket. Oder was wäre die praktischste und günstigste Lösung um sich in Hamburg vortzubewegen? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von quwer, 8

Die HVV bietet die 9 Uhr Tages Karten für 6,20 € glaub ich an. mit denen Kann man ab 9 bis 6 Uhr am Folgetag fahren. Ansonsten gibt es für den AB Ringbereich bereits für 13,10 € ein Wochenticket zu kaufen. Das wären die Fahrkarten die ich empfehlen würde, je nachdem wann ihr wohin wollt.

aber hier findet ihr alles:
http://www.hvv.de/fahrkarten/wochen-monatskarten/allgemeine-karten/


Antwort
von quwer, 3

Was ich in Hamburg auch sehr empfehlen kann, gerade wenn man in der Innenstadt unterwegs ist, ist sich bei den Stadträdern zu registrieren. Das kann man vorher online machen und mit der dazugehörigen App ist das ein Kinderspiel ein Rad auszuleihen!

Die Registrierung kostet 5 €, die einen als Guthaben zugeschrieben werden. Für eine halbe Stunde radelt man kostenlos, dann beginnt theoretisch der Tarif, aber überall in der Stadt sind Stationen. Fahrrad einfach wieder abgeben, Neues nehmen und kostenlos weiter radeln.

Antwort
von Hoegaard, 8

Hamburg Card oder eben die billigere  Wochenkarte. Für die Wochenkarte brauchst du aber ein Passbild und musst in ein Kundenzentrum gehen.