Frage von NicoleOswild, 24

Welches Themengebiet über Norwegen ist umfangreich und geeignet für meine Seminararbeit?

Guten Abend,

ich suche ein Themengebiet, das umfangreich ist und zu dem man viel Literatur findet, sodass ich damit 10 Seiten schreiben kann für meine kommende Seminararbeit. Ich habe an Energiegewinnung in Norwegen gedacht, jedoch weiß ich nicht, ob das so umfangreich zu gestalten ist.

Danke im Vorraus !

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 15

In welchem FACH denn? Literatur? Geografie? Politik? Geschichte? Sport? Klima? Wirtschaft?  Sprache? Tourismus? ...

10 Seiten über die Energiewirtschaft Norwegens zu schreiben, ist jedenfalls ganz sicher LEICHT möglich - auch eine Arbeit von 25 Seiten!

Falls Du ein geografisches Thema brauchst, wie wär's mit  den FJORDEN und ihrer Entstehung? dem Gudbrandsdalen? Oder mit der Stadt Bergen?

P.S :Es heißt richtig: "im Voraus" - mit EINEM r.

Antwort
von Appelmus, 14

Wenn es nur 10 Seiten sein sollen, kannst du eigentlich jedes Thema nehmen. Kultur wie z. B. berühmte "Prominente" wie Ibsen, Munch etc., Minderheiten wie die Samen, Historisches aus der Besiedlungszeit, Sprachen und Dialekte, Walfang, Alkoholmonopol

Antwort
von Ceddosh, 24

Mich würde das Leben im Norden von Norwegen zum Beispiel interessieren. Dort gibt es ja auch noch Völker.

Antwort
von maccvissel, 24

Vielleicht könntest Du als Thema "Bodenschätze" wählen. Da hat Norwegen so einiges zu bieten, z.B. das Erdöl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten