Frage von woodylu, 18

Welches Theme muss bei Wordpress aktiv sein? Kind oder Parent?

Hallo
Ich habe jetzt das Child Theme aktiv. Gehe ich richtig in der Annahme, dass wenn ich nun ein Update vom Template mache es auf der Eltern-Theme gemacht wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Myspacejack, 3

Ja das Child Theme ist wie ein Abbild bzw. Sreenshot den du bearbeiten kannst. Updates des ursprünglichen Themes werden nur die Eltern also das originale Theme betreffen. Deine Vermutung ist demnach richtig. Solltest du CSS Veränderungen beim Child vornehmen, bleiben die auch nach einem Update vorhanden.

MfG

Antwort
von andorrsch, 11

Hallo,

du solltest immer ein Child-Theme aktiviert haben und alle Änderungen auch nur dort vornehmen. Sonst gehen die beim nächsten Update von deinem Eltern-Theme verloren.

Grüße