Frage von Saphirblau98, 39

Welches Thema zum präsentieren kann ich in Geschichte nehmen?

Antwort
von lilivliv0228, 10

Interressierst du dich den n für ein bestimmtes Geschichtliches Thema, ich zum Beispiel finde den 1. und den 2. Weltkrieg extrem interressant!

Antwort
von zippo1970, 16

Referiere doch über den 30 jährigen Krieg (1618-1648). Glaubenskriege sind ja gerade sehr aktuell. Kann man schön zeigen, wie sich die Menschheit, in den letzten 400 Jahren weiter entwickelt hat. ;-)

Antwort
von LeonNoel1, 24

Geht das etwas genauer? In welcher Jahrgansstufe bist du? Gibt's irgendwelche Beschränkungen? 

Kommentar von Saphirblau98 ,

Thema darf ich selbst raus suchen bin in einer Abendrealschule

Kommentar von LeonNoel1 ,

Okay, wie wäre es mit dem Stoff der 10. Klasse Realschule Geschichte; der ist nämlich recht interessant. 

Ich rede also von: Cuba-Krise, Vietnamkrieg, UNO, Wiedervereinigung, Korea-Krieg, die 68er-Bewegung, Civil-Rights-Movement in den USA.

Antwort
von Akashacookie, 13

⚫ Ich habe mal über das Thema Mittelalter ein Referat gehalten. Ist nicht sonderlich schwer Infos zu suchen c: Man kann halt dann auch viel und ausfühlich darüber reden.

Antwort
von antwortbittejap, 19

Bitte hör auf zu spammen. Vor 5 Minuten musstest du noch eine Chemie Präsentation machen.

Kommentar von Saphirblau98 ,

Ich muss in 4 Fächer was machen 

Antwort
von Realisti, 18

Egal welche Epoche?

Kommentar von Saphirblau98 ,

Thema darf ich selbst raussuchen

Kommentar von Realisti ,

Da kann man ja ohne Ende vorschlagen:

  • Varusschlacht
  • Nürnberger Gesetze
  • Gang nach Canossa
  • Hexenverfolgung/Hexenhammer
  • 30jähriger Krieg
  • Dolchstoßlegende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community