Frage von kegelanne, 25

Welches Thema würdet ihr für eine Facharbeit empfehlen?

Hallo liebe community, Ich bin jetzt in der 8. Klasse und möchte schon mal über mein Thema für die Facharbeit im nächsten Jahr nachdenken. Ich würde mich freuen, wenn ihr einfach alles nennt was ihr interessant findet, damit ich evtl. erstmal ein paar Ideen bekomme. Danke im Voraus!

Antwort
von Daniel993, 19

Facharbeit ist gut. Vielleicht solltest du mal sagen, in welchem Fach du diese machen sollst.

Kommentar von kegelanne ,

Ich möchte nur wissen, welche konkreten Themen euch interessieren:)

Kommentar von Daniel993 ,

So solltest du nicht vorgehen. Schließlich schreibst du die Facharbeit. Und auch nicht für uns. Wenn ich dir jetzt z.B. sage, dass ich gerne eine Facharbeit über die Programmierung mit Raspberry Pi's eine Facharbeit haben möchte, hörst du dann auf mich? :D

Und auch deine Lehrer können sich immer anpassen. Sie lesen es im Endeffekt. Da solltest du dich dann mal von deinen Lehrern beraten lassen. Aber denen ist es nicht wichtig, dass du ihre Interessen triffst.

Du solltest viel lieber gucken, wofür Du dich interessierst und was man darüber vielleicht schreiben kann. Wenn dir Musik wichtig ist, dann schreibe eine über die unterschiedlichen Geschmäcker und wie unser Musikgeschmack beeinflusst wird.

Wenn du dich für Bio interessierst solltest du vielleicht ein Biotop analysieren.

Wenn du dich für Erdkunde interessierst kannst du dir ja darüber ein Thema ausdenken, z.B. das Leben oder die Wirtschaft in den anderen Ländern.

Wenn du eine Sportart machst kannst du vielleicht auch da eine Facharbeit drüber schreiben.

Das waren jetzt mal so ein paar Vorschläge aus dem Bauch heraus, du musst selber wissen wofür du dich interessierst.

Kommentar von kegelanne ,

Genau das wollte ich. Nur ein paar Beispiele. Danke!

Antwort
von kegelanne, 2

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community