Frage von bavariadampfer, 34

Welches Thema sollte ein beliebter Blog haben?

Ich suche derzeit ein Thema für einen Blog der viele Menschen interessiert, ich habe in diesen Bereichen leider bisher nicht all zu viel Erfahrung was könnt Ihr mir raten auf was ich hier achten sollte und was habt Ihr bereits getestet?

Antwort
von Ansegisel, 19

Du kannst einen Blog nur für andere interessant machen, wenn du selbst an dem interessiert bist, über das du da schreibst. Sonst ist ganz schnell die Luft raus.

Überleg also am besten selbst, was dich interessiert und womit du dich gern beschäftigst oder schon auskennst. Nur wenn du selbst hinter dem Thema stehst, kannst du auch andere dafür begeistern.


Antwort
von BudunTsch, 5

Blogs gibt es wie Sand am Meer (ebenso Foren), du wirst Schwierigkeiten haben, Leser zu finden. Unmöglich ist es natürlich nicht, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben sehr hoch, dass den Blog (egal, zu welchem Thema) mit max. zwei oder drei Lesern vor sich hin dümpelt.

Überleg dir, ob du nicht lieber Autor in einem schon bestehenden Blog werden willst.

Antwort
von Otaku6562, 5

Du kannst nicht gleich sofort aus deinem blog einen beliebten, bekannten blog machen ;-P Aber wenn du einfach jeden Tag über das Thema schreibst, was grade aktuell, in den nachrichten ist, oder worüber du schreiben möchtest entwickelt du schnell deinen eigenen Stil, der dich bei den Lesern beliebt macht ;-) Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen, Otaku6562

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Alles was neugierig macht.

Antwort
von FooBar1, 3

Die Lottozahlen nächster Woche

Antwort
von Conny24, 14

Ein beliebiger Blog.Sollte eine beliebiges Thema haben.
Aktuelle Themen evtl.Weltlage usw

Antwort
von priesterlein, 5

Drogen, da geht einem nie der Stoff aus. Oder Flüchtlinge.

Worauf du achten solltest: Vor dem Schreiben recherchieren und bei der von dir angenommenen Wahrheit bleiben.

Kommentar von Haaroel ,

Mit dem Thema Flüchtlinge, triffst sie aber nicht die Interessen der Mehrheit.. Viele sind von dem Thema einfach nur noch genervt, da will keiner einen Blog noch darüber

Antwort
von DieSassii, 4

Vegetarismus bzw veganismus ✌🏻️🍀🐾

Antwort
von eliasderksenhtc, 7

Versuch mal über die situation mit den asylanten zu schreiben und wie du dazu stehst

Antwort
von Haaroel, 2

Reisen !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten