Frage von mariostr, 61

Welches Thema soll ich bei W-Seminar Glückspieltheorien wählen?

Hallo,in meinen W-Seminar muss ich mich jetzt für ein Thema entscheiden über welches ich meine Arbeit verfassen muss.Welches Thema würdet ihr mir vorschlagen zu nehmen? Der Lehrer hat uns schon einige Vorschläge gegeben wie zum Beispiel: Kartenzählen beim Blackjack oder Risiken und Gewinnerwartungen bei Glücksspielen. Diese Themen sind jetzt schon vergeben.Welches Thema würdet ihr mir raten,bei dem ich relativ viel auch im Internet dazu finden kann? Danke

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 30

Kannst du "Gewinnsysteme im Roulette" wählen ?

Es gibt immer wieder Leute, die behaupten sie hätten ein Gewinnsystem beim Roulette gefunden.

Kommentar von mariostr ,

Das ist auch nicht schlecht,ich frag morgen den Lehrer.

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok, alles Gute für dich !

Antwort
von kepfIe, 47

Gefangenendilemma.

Kommentar von mariostr ,

Das gehört ja in die Kategorie Paradoxa, oder ? Falls ja, kann ich das Thema nicht nehmen,da es schon belegt ist.

Kommentar von kepfIe ,

Ne, Gefangenendilemma und Gefangenenparadoxon sind zwei verschiedene Dinge

Kommentar von mariostr ,

Kann man das Thema auch etwas erweitern ? Falls das zu wenig sein sollte ?

Kommentar von kepfIe ,

Gefangenendilemma ist riesig. Schau dir einfach mal den Wikipedia-Artikel dazu an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community