Frage von ingritaUsermod Junior, 29

Über welches Thema soll ich schreiben?

Hallo Leute, ich habe die Aufgabe, einen Text über ein beliebiges Thema zu schreiben. Es ist wichtig, dass es passt, da es so Art Bewerbungsschreiben ist , eben in Form eines Textes zu irgend einem Thema.

Mir fällt gerade kein Thema ein.Welches soll ich wählen? Danke !!

Antwort
von MrKnowIt4ll, 17

Für was für einen Beruf sollte es denn ungefähr passen oder...welches Themengebiet in etwa?

Kommentar von ingrita ,

Hey, also es ist für eine Zeitungsfirma. Da suchen sie Jemanden, der gut Texte verfassen kann und dann eben mtiarbeiten könnte. Die momentan angesagtesten Themen wären zb Gesundheit, eine Stadt meiner Wahl oder ein Land, über das ich schreiben könnte. Das wären nur Vorschläge.Amsonsten jedes Thema...Punkten würde ich sicher, wenn es eines von den oben gennnten Themen wäre, oder?! 

Kommentar von MrKnowIt4ll ,

Okay...also so Flüchtlingsgeschichten sind zwar aktuell aber bestimmt bisschen ausgelutscht mittlerweile.Gesundheit und Fitness ist immer gut, vor allem orientieren sich zur Zeit viele Menschen an dem Fitness-Trend, versuchen sich fit zu halten oder gehen ins Studio. Die Frage ist nur, was genau man darüber schreiben kann, dass es für die Zeitung interessant wäre.
Ansonsten gibt's natürlich Themen in Richtung "Terroranschläge rund um die Welt" in der letzen Zeit, vielleicht lässt sich da was draus machen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten