Frage von hujahu, 73

Welches Thema soll ich in Geschichte nehmen?

Ich muss eine GFS in Geschichte machen, aber mir fällt kein Thema ein. Hättet ihr Vorschläge, die man leicht vortragen kann und die gut zu erklären sind? vielen Dank .

Antwort
von Rocker73, 60

Nun, kinderleichte Themen gibt es in Geschichte leider nicht, aber wie wär´s mit der Weimarer Republik? Oder die Jugoslawienkriege?

LG

Antwort
von medmonk, 41

Gibt es ein Land, eine Region oder Person das/die dich selber besonders interessiert? Wenn ja, solltest eines davon wählen. Wenn man selber an etwas oder jemanden interessiert ist, fällt einem das zusammentragen von Informationen sowie das Schreiben und/oder Reden darüber in der Regel deutlich leichter, als es bei anderen Themen der Fall ist. 

Fokussiere dich dann auf ein geschichtliches Ereignis, recherchiere darüber im Internet und in Büchern und sammel stichpunktartig relevante Fakten. Mit Hilfe dieser Fakten stellst du deine eigene Arbeit zusammen. Schmücke Fakten mit eigenen Worten aus und bau dir selber kleinere Eselsbrücken ein. Falls du beim Vortragen den Faden verlierst, so immer einen Plan B zur Hand hast. 

Lg medmonk 

Antwort
von Schefra, 50

Ich finde die Römer immer gut. Umfangreich und leicht zu erklären ;-)

LG Schefra

Antwort
von bixente, 37

Nationalsozialismus, Waffen-SS, Weimarer Republik, Napoleon, 1.Weltkrieg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten