Frage von chikd, 17

Welches thema soll ich in der schule präsentieren?

Hey,
Ich muss etwas präsentieren und darf aussuchen was ein thema

Habt ihr Ideen? :) Ich darf alles präsentieren was ich will. nichts langweiliges wie z.b musik , oder sowas
Etwas spannendes, damit die klasse auch zuhören kann :)

Antwort
von kappe619, 10

Nimm etwas, das dich interessiert und deinem Wissensstand entspricht. Ich würde, wenn es um mich ginge, einen Vortrag über die Quantenmechanik und wie sie den Urknall erklären kann halten, aber das ist nichts für jeden.

Vielleicht bist du ja technisch begabt und kannst erklären, wie zB ein Navigationsgerät immer weiß, wo es ist. Oder du schilderst, was so auf der ISS abgeht. Oder du erzählst etwas über extremophile Lebewesen, das sind Lebewesen, die an ganz extremen Orten leben und sich wohl fühlen, zB an den tiefsten Stellen im Meer, im trockensten Gestein oder zB auch am Reaktor von Tschernobyl (und sich da von Strahlung ernähren!), das ist unglaublich faszinierend!.

Antwort
von Xhelalala, 6

Du könntest ein Referat über Sagen/Legenden halten.

Antwort
von Zaccubus, 17

irgendeine legende. bigfoot, chubacabra, cthulhu oder sonstiges

Antwort
von Tuggi, 14

Ich würde über den zweiten Weltkrieg ein Referat halten. Es ist ein sehr interessantes Thema :D

Kommentar von chikd ,

Nichts über geschichte bitte 😂

Kommentar von Tuggi ,

oh, ok :D Dann vielleicht über ein spezielles Tier? 

Antwort
von chriisssii98, 6

Ich finde so geschichtliche themem ab dem 20. Jahrhundert (weltkriege, kalter krieg, ddr brd, mauerfall) geben inmer sehr viel her oder 11.september.
Was ich auch cool finde sind so eine weltreligion vorstellen oder sekten ☺

Antwort
von GodOfBattle, 5

Halt doch dein Referat über das Bermudadreieck. Klingt ziemlich interessant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten