Frage von NoFanOfStarWars, 37

Welches Thema soll ich für meine Facharbeit wählen?

Hallo! :) Ich bin jetzt in der neunten Klasse und muss bald wissen, welches Thema ich wähle. Ich habe aber leider noch keine Ahnung, über welches Thema oder in welchem Fach ich schreiben soll. Habt ihr vielleicht ein paar gute Vorschläge? :D Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SunKing33, 28

Was interessiert Dich?

Leute?, Technik?, Musik?

Wozu kannst Du etwas sagen - die Facharbeit sagt aus, dass Du Dich in diesem Thema als Fachmann fühlst. Du gibst einen Überblick über Dein Thema und wählst dann ein oder zwei Punkte aus, in denen Du Dein Spezialwissen beweist.

Ich kenne einen Schüler, der hat beispielsweise in GL das Thema Mobbing behandelt und überlegt, wie es dazu kommen konnte, dass in seiner Klasse ständig miese Stimmung herrscht.

Das Thema Essen / Nahrung kannst Du sowohl in Bio als auch in GL oder Ethik (natürlich mit jeweiligen Schwerpunkten) verwenden.

Viele Erfolg!

Kommentar von NoFanOfStarWars ,

vielen, vielen Dank! ich mag Technik, Sport aber der menschliche Körper ist auch Interessant, oder ungeklärte Fälle (9/11) sowas interessiert mich

Antwort
von halloitsmeladys, 21

Ich hatte das Thema Flüchtlinge und habe dafür ein soziales Experiment gemacht und habe auch das Gegenteil bewiesen das nicht alle Flüchtlinge "reich" sind weil sie Nike Schuhe besitzen . Und ich wünsche dir viel Glück ;)

Kommentar von NoFanOfStarWars ,

Dankeschön! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten