Frage von MrCorl, 57

Welches Thema soll ich für die Seminarfacharbeit nehmen?

Hallo, ich muss nächstes Jahr anfangen meine Seminarfacharbeit zu schreiben und mir fallen keine Themen ein die passen und mir gefallen. Ich interessiere mich allgemein für Naturwissenschaften besonders mag ich aber Chemie. Gibt es vielleicht einen tollen Versuch den ich im Praxisteil machen kann? Ich bin dankbar für sämtliche Vorschläge mit einer wissenschaftlichen Fragestellung. Danke.

Antwort
von user21011982, 40

Vielleicht ist die Chromatographie ein interessantes Thema für Dich. Im Praxisteil könntest Du dann eine DC laufen lassen, in der Du z.B. Kugelschreibertinte auftrennst.

Antwort
von Daspasstschon, 41

Betrachte doch Glyphosat. Ist aktuell, man kann da bestimmt Versuche machen und es ist gesellschaftskritisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community