Welches Thema passt zu mir, das ich in der EuroKom nehmen kann?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also Eurokom Prüfer muss ich dir sagen, die meisten Prüflinge, die irgend etwas mit Computerspielen und Zocken gemacht haben, haben oft nicht so gut abgeschnitten. Das war oft langweilig und schlecht präsentiert. Das so zu machen, dass es interessant wird, ist echt schwer.

Mittelalter interessiert dich? 

Gut, wie wäre "Medieval Knights"

- Was trug ein Ritter? Was waren seine Aufgaben? Was ist Minne? Verschiedene Arten von Tournierkämpfen?  Evtl. kannst du auch die Cursaders(Kreuzritter) oder Knight Templars (Tempelritter)dazunehmen, wenn du noch Stoff brauchst.

Die Realität von Mittelalter wirklich und Fan-Kult heute? 

Persönliche Meinung  - was fasziniert dich an diesem Zeitalter? 

Naja, du musst dich ins Vokabular einarbeiten, aber da könnte man was Nettes draus machen? Und Internet-Seiten zu diesem Thema findest du ne Menge.

Nutze Medien: Bilder- Fan-Klamotten- 

Im Klartext mach ein gutes "Lehrer-Entertainment" und du hast den Präsentationsteil schon halb in der Tasche.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chog77
11.10.2016, 16:51

Muss mich selber korrigieren: knights templar

0
Kommentar von macENDO
11.10.2016, 17:13

Ich danke dir! Jetzt weiß ich was ich mache! :D

0

Was möchtest Du wissen?