Frage von Luna0056, 16

Welches Thema könnte ich denn wählen?

Hallo, Ich muss einen Kurzvortrag in Deutsch halten (bin 7 Klasse) und weiß nicht worüber ich machen soll... Das Thema dürfen wir frei wählen... Habt ihr Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragwurst22, 9

Nimm doch einfach irgendwas, was deinen Hobbys entspricht. Da macht es auch mehr Spaß darüber zu sprechen. Deine Lehrerin möchte sicherlich nur sehen, ob du das Thema strukturiert aufarbeiten kannst.

Antwort
von Istriche, 10

Nimm doch ein Hobby oder ein Buch oder Film, der dir gut gefallen hat, und stell das kurz vor.

Antwort
von Vrodolin, 7

Ne Literatur Epoche vielleicht? Goethe, Schiller,... es gibt so viele Themen die man da machen kann...