Frage von XDK12X, 57

Welches Thema kann ich in YouTube verwenden?

Hallo zusammen! Ich habe vor circa einer Woche einen neuen YouTube Kanal erstellt. Aber jetzt fallen mir keine guten Themen für meine Videos ein. Welches Thema sollte ich nehmen um möglichst viele Likes zu bekommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bujin, 30

Wie wärs wenn du Videos zu Themen machst von denen du mehr Ahnung hast als andere? Die Leute wollen etwas neues lernen und Tutorials kommen immer gut. Ein guter Nebeneffekt ist die Leute suchen nach sowas und finden dich deshalb schneller. Machst du einfach irgendwas wirst du bis in alle Ewigkeit Videos mit 1 - 10 Aufrufen produzieren. Jemand anders kann dir unmöglich sagen was dir am meisten Spaß macht. hast du keinen Soaß an deinen Videos und machst sie nur weil du viele Likes bekommst wird das nichts. Das ist in meinen Augen der komplett falsche Ansatz. Als YouTuber wird man über die Jahre hinweg erfolgreich wenn man konsistent ist und sich die Zuschauer auf neue Inhalte verlassen können. 

Kommentar von XDK12X ,

Ok. Und weißt du auch noch welche Tutorials am besten ankommen?

Kommentar von Bujin ,

Versuch keine Tutorials zu Dingen von denen du keine Ahnung hast. Ich weiß nicht was du besser kannst als andere. ist es Mathe, Physik oder doch eher Programmieren? Das hängt ganz von dir ab. Wenn dir nichts einfällt dann musst du dich hinsetzen und einfach irgendetwas lernen was du hinterher anderen beibringen kannst. 

Wenn du relevant sein möchtest solltest du dir Themen aussuchen die grade aktuell sind. Wie sieht zB. der Job aus wegen dem zwei Züge kollidiert sind? Du könntest dich informieren und es dann kurz und knapp in ein Video packen. 

Kommentar von Bujin ,

Das ist jetzt nur ein Beispiel. Am Ende könntest du noch deine Meinung abgeben und fertig. 

Antwort
von musikuss78, 8

Vor allen Dingen solltest Du keinen YouTube-Kanal erstellen, um Likes zu bekommen. Und wenn Dir selbst kein Thema einfällt, solltest Du vielleicht sowieso keine Videos produzieren.

Es gibt schon genug Nachahmer, die sich in irgendwelchen überbevölkerten Themen aufhalten (Let's Plays, Beauty oder was auch immer).

Besonders gut wird immer das Thema ankommen, das

  1. Probleme anderer Menschen löst
  2. einzigartig ist
  3. Dich so zeigt, wie Du bist.

Also werde kreativ oder lass es!

Antwort
von MrParadise, 36

Produktbewertungen im Bereich Spiele oder Konsolen, Tippe zum Handy oder politische Themen :) wie eine Talk Show sozusagen

Antwort
von GuteAntworten1, 35

benchmarks.

Kommentar von XDK12X ,

Was ist Benchmarks?