Frage von wxplain32, 26

Welches Thema kann ich in meiner Facharbeit in Mathe wählen?

Ich weiß seit heute dass ich in Mathe schreiben muss weil ich es als LK habe. Ist meine erste Mathe-Arbeit und ich werde auch noch mit meinem Lehrer darüber sprechen.

Habt ihr vorab ein paar Ideen, vielleicht auch eigene Erfahrungen, die mir helfen können? Danke im Voraus

Antwort
von JonIrenicus, 20

Wie wäre etwas über Taylorentwicklungen? Das ist ein extrem wichtiges Konzept und nicht so schwierig. Etwas anspruchsvoller, aber nicht zu sehr und außerdem interessant: du könntest etwas über Gruppen von Matrizen, z.B. O(n) und als Spezialfall SO(2) und SO(3) und ihre Anwendung z.B. in der Physik schreiben.

Antwort
von Himmelsblau, 24

Ich hatte das Thema Vektoren

Antwort
von zurichboy4, 26

Lang ist es her aber ich hatte das Thema komplexe Zahlen.

Beispielarbeit:  http://www.emath.de/Referate/komplexe-zahlen

Kommentar von wxplain32 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community