kaddda am 24.02.2009 um 20:35 Uhr
ich soll in musik ein referat über ein thema halten, was irgendwie mit rock(musik) zu tun hat (z.b. über eine rockband, über die rockgeschichte,...)! aber ich möchte ein kreativeres und spannenderes thema haben!!! habt ihr eine idee? ich wollte über den style (klamotten etc.) von rockstars reden, aber da findet man nicht so viel. ich bin mir sicher ihr habt gute anregungen für mich! danke

QUEEN ist topp- wir haben mal so ne ganze musikstunde aufgezogen als projekt. waren zu dritt hatten kerzen, alles dunkel, die klasse saß auf dem Boden im kreis und alles fing mit i want to break free an.eine person lag unter ner decke , im hintergrund stand ein kreuz.naja und bei break free brach dann symbolisch freddie aus dem grab..jedenfalls war fast alles durch musik begleitet.hat viel mut dazugehört,aber alle haben mitgemacht.Es war ne Art Bandgeschichte mit Hilfe bekannter Lieder erzählt.und am ende wurden condome verteilt.ah ja -wir haben Bohemian Rapsody auch a capella gesungen-im Endeffekt gab´s ne eins, auch wenn nicht alles perfekt lief(feueralarm..)

Ich finde die Gruppe QUEEN müsste da doch viel Themenstoff hergeben!! Und genial waren die noch dazu!
mvjb07 am 24. Februar 2009 20:38 queen ist doch kein rock?!!
borhap am 24. Februar 2009 20:38 Was denn sonst?
mvjb07 am 24. Februar 2009 20:40 oldie,soft rock oder sowas..
barbarinchen am 24. Februar 2009 20:42 Schau mal in Wikepedia nach und hör dich in youtube mal rein!!
Hypothesis am 24. Februar 2009 20:40 Queen wäre auch für mich 1. Wahl :-)
barbarinchen am 24. Februar 2009 20:41 Queen ist eine 1970 gegründete britische Rockband und eine gaaanz geniale noch dazu!! Also ehrlich, ihr jungen Leute!!!!
Yannick1988 am 24. Februar 2009 20:43 Queen is ne Rockband. Die Killerpilze und Tokio Hotel sind keine Rockbands
mvjb07 am 24. Februar 2009 20:57 ich mag nur freddy quinn :-P

Nimm die Grunge-Band Nirvana, Meilenstein, spannend,gute Story, recht kurz. (leider leider .....)

Die Klamotten sind bei Rockstars nicht so wichtig. Es sei denn Du nimmst Bands wie Kiss :O) Bei Rockmusik geht es halt um Musik! und das ist verdammt kreativ!!! Wenn Du über Klamotten berichten möchtest, geht das wichtigste verloren an dem Thema. Du könntest halt einen Bezug zu den langen Haaren un den Nietenarmbändern aufnehmen. Bei einem Referat muss man halt auch zeigen, dass man auch mit einem vorgegeben Thema umgehen kann, dass den eigenen Interessenbereich nicht immer unbedingt trifft. Trotzdem viel Erfolg!

such dir eine band raus die schon sehr lange im geschäft ist wie z.b metallica oder iron maiden und schreibe über deren geschichte und entwicklung...da findest du im internet genug drüber
Yannick1988 am 24. Februar 2009 20:40 aber das macht jeder, das wird irgendwann langweilig.

nimm die größten wie rolling stones oder metallica,kiss..etc..musste dann googlen findest sicher was gutes..

Über den einzigen Rocker Deutschlands Marius... :)

Schreib doch über die unterschiede zwischen "echten" bands und gecasteten und welche mehr erfolge haben.
Wie wäre es mit GARY GLITTER (anerkannter Kinderschänder) oder T-REX oder MICHAEL JACKSON. Alle haben was mit Pop-Rock und Kostümierungen und damit auch Mode zu tun. Waren schon echt ge.., die alten Jungs!

ich möchte nicht über eine band halten!!! das ist langweilig!!! aber ihr habt doch sicher noch ander ideen. das mit dem drogenkonsum war schon richtig gut^^
Marah am 24. Februar 2009 20:48 Hallo? Das ist ein Referat für das Fach Musik! Wenn Du eine gute Note willst solltest Du nicht in Bildzeitungsmanier schreiben...
kaddda am 25. Februar 2009 14:30 du hast schon recht, aber es ist doch langweilig, wenn ich einfach nur die geschichte von ner band runterlabere und das wars. ich hätte gern was außergewöhnliches. soll ich über ein bestimmmtes rockfestival halten????
kreativkeks am 26. Februar 2009 17:25 Live Aid war das größte. Kommt aber nicht regelmäßig. Ansonsten war Woodstok ein Musikfestival, u.A. auch mit Rock. Und da fällt mir noch Rock am Ring ein. Soll es denn ein richtiges Referat sein, ohne Hilfsmittel oder was darfst Du benutzen? Darf es eine Präsentation sein?
kaddda am 4. März 2009 05:55 wir haben freie hand. wir düfen machen was und wie wir wollen!