Welches Thema für Facharbeit in Chemie oder Ethik (Klasse 11)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Vorschläge:
Chemie - chemische Waffen im 2. Weltkrieg
Ethik - Voruteile von Gothics

Haben 2 aus meiner ehemaligen Klasse gewählt und jeweils eine sehr gute Note bekommen :)

Aber ich würde ehrlich gesagt mir ein Thema in ethik suchen da kannst du so ziemlich alles nehmen Hauptsache es steckt ne Art Moral hinter 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirNiclas
30.08.2016, 21:19

Ja Ethik werde ich jetzt auch nehmen, das wird mir leichter fallen denke ich mal. Vielen Dank :)

0

Ich persönlich würde Ethik nehmen, da kann man immer viel drum herum "labern", wäre mir persönlich wichtig. Chemie und Ethik sind zwei komplett unterschiedliche Bereiche, du musst überlegen, ob du eher was mit Logik, Beweis und Tatsache nehmen willst(Chemie) oder ob du lieber auch mal ausschwankst, aber gut reden bzw schreiben kannst und eher philosophisch und hinterfragend bist(Ethik)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 4hannes4
30.08.2016, 20:32

Wobei man bei gemietet natürlich auch hinterfragen und aufdecken muss, aber halt anders. Ich denke, Ethik wäre nicht so hart, weil man philosophieren kann und es nicht die eine richtige Antwort gibt

0

Ethische Grundbegriffe wie z.B. Moral wären eine Option. Kannst auch Ethik im allgemeinen nehmen nur das ist ein Thema wo man normalerweise eine Doktorarbeit zu schreiben würde :p

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirNiclas
30.08.2016, 19:49

Ethische Grundbegriffe wäre was feines, da würde mir auch sehr viel zu einfallen ^^ 

Ich schau mich mal um, danke dir :)

0

Schau im Internet in die Lehrpläne und schau was dich inspiriert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?