Frage von sch0kolad3, 30

Welches Thema für den Einstieg für die Mündliche Geschichtsprüfung?

Hey. Ich hab Bald eine mündliche Prüfung in Geschichte und dort müssen wir einen Einstiegsvortrag halten. Welches Thema könnte ich nehmen? Über was kann man gut erzählen?

Antwort
von bloxman, 12

Hallo. Ich kann dir eine gute Seite empfehlen: http://bloxman.jimdo.com/themenfinder/alle-themen-kommentare-und-meinungen/epoch...te/ Such dir eine Epoche aus. Durch was sie entstanden ist und welche Lebenssituation für die Menschen herrschte z.b. Armut oder Wohlstand. Das gemeine Volk oder die Adligen. Wie sah das Leben aus. Vielleicht hast du die Möglichkeit dir folgendes Buch zu besorgen: "Lebensalltag im 16. Jahrhundert". Da gibt es mehrere Bände von. China hat auch eine Ausgabe. Es ist 155 Seiten A4 dick. In 2-3 Tagen ist es gemütlich lesbar. Die Buchreihe heißt "Das Beste Reader´s Digest". Leider kann ich es dir nicht schicken, aber ich bin sicher du findest eine Quelle. Viel Glück.

Antwort
von Vrenu, 16

Ich hatte damals China, darüber gibt's so wahnsinnig viel zu erzählen ^^ Kommunismus, Ein-Kind-Politik, Riesen Produktionsland , süße Pandabären.

Alternativ ein aktuelles Thema in den Nachrichten wie zB was Trump fürn Depp ist oder T-Tip ?

Große Geschichten sind zB der Weltkrieg, der zweite Weltkrieg, Mann zum Mond 1969, die Revolution in den 70ern usw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten