Frage von Aliyah15, 17

Welches Thema für Abschlussarbeit unten lesen?

Helloooo Thereee Ich schreibe demnächst meine SA und weiss einfach nicht welches Thema ich nehmen soll. Im moment sind die einzigen Ideen Walt Disney und Shakespeare. Meine mom dachte noch an die Ukraine weil ich da vor ner Weile war um den Menschen dort zu helfen Aber ich weiss nicht was ich wirklich machen soll und ob es eines dieser Themen sein soll... Vielleicht damit es leichter ist, Ich interessiere mich SEHR für die Schauspielerei und schreibe gerne Geschichten. ausserdem zeichne ich gerne und ich interessiere mich für menschen weshalb die Ukraine eine gute Idee wäre allerdingss hab ich darauf keine Lust. Was meint Ihr? Da ich mich für Schauspielerei interessiere sind natürlich auch filme ein interessantes Thema aber wie gesagt keine Ahnung was ich machen soll... was meint ihr? irgendwelche Vorschläge?

Antwort
von MaSuzie, 5

wie wäre es wenn du dir einen film aussuchst, welcher auch ein politisches (ob satire, drama oder doku-real) thema hat und das mit derzeitigen, politischen situtationen verknüpfst. eine interpretation, die sich auch auf das "jetzt" beziehen lässt, ob es da nur um das verhalten der menschen in der jeweilige situation geht, oder vielleicht auch das gesamtpaket vergleichbar ist.

im groben: einen film ald spiegel dessen nutzt, was in der heutigen (bei dir eventuell spez. ukraine) zeit so passiert, bzw. vergleichbar ist.

mir fällt speziell kein film ein, der dir da genau helfen könnte, aber es gibt ja eine große auswahl. es muss ja nicht das genaue thema sein, welches dich zum vergleich bringt, sondern vielleicht auch nur die art und weise, wie er geschehen präsentiert, z.b. bestimmte schicksale, portraits und co. ... was konflikte in politik/menschen/alltag und die unterbrechung/veränderung all dessen... usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community