Frage von lolpop98, 39

Welches Thema Facharbeit Deutsch (Erebos)?

Hey ich muss nun anfangen ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch zu finden. Ich würde zu gern über das Jugendbuch Erwbos schreiben, jedoch fällt mir noch keine Konkrete Fragestellung dazu ein. Für alle die das Buch nicht kennen, in dem Buch geht es um ein Computerspiel, welches die Schüler so in seinen Bann zieht das sie alles tun um dieses Spiel weiter spielen zu können. Das Spiel kann man nur einmal spielen und wenn man im Spiel stirbt, wird das Spiel am PC gelöscht und man kann nie mehr weiterspielen. Dazu müssten die Spieler im real life Aufträge erledigen. Dabei werden die Aufträge immer Krasser und schlussendlich geht es um leben und Tot, da das Spiel ein Elite Killerkomando zusammenstellt, um einen bestimmten Menschen zu töten. Als Fragestellung hätte ich mir vllcht so was vorgestellt, ob und wie genau Computerspiele das Heute leben beeinflussen oder so etwas ähnliches. Die Frage ist wie eine Gelungene Fragestellung ist. Falls ihr andere gute Fragestellungen habt oder gute Bücher die für eine Facharbeit geeignet sind könnt ihr die auch schreiben, aber bitte nicht so alte Schinken wie ihrgendwas von Ghöte oder Faust ;). Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da die Fächer schon ausgewählt werden müssen (in denen wir die Facharbeit machen wollen) und ich schon vorher ne konkrete Fragestellung hätte um das mit meinem Lehrer abzusprechen.

Antwort
von jojoo8rikee, 39

Du könntest Stellung nehmen dazu, inwiefern das Buch gesellschaftskritisch ist. 

Kommentar von Prabara ,

jap, das Buch ist total Gesellschaftskritisch, kann nur zustimmen!

Antwort
von easypeasyyy, 23

Ich würde Stellung dazu nehmen wie die MEDIEN unser heutiges Leben beeinflussen, nicht nur Computerspiele

Antwort
von lolpop98, 21

OK danke ;) das ist echt einguter Ansatz :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten