Frage von Leon5000, 18

Welches Theama soll ich in meiner Eurokom/Englisch präsentation vorstellen?

Hi Community, Ich muss bald meine "Eurokom" Halten das ist eine Mündliche Englisch Prüfung die man in der zehnten Klasse halten muss. Dabei muss man unter anderem ein Thema seiner Wahl präsentieren. Mit dem Thema sollte man sich eventuell schon ein bisschen auskennen, es sollte Spannend gestaltet sein und Interessantes Anschauungsmaterial ist sehr wichtig! Die Präsentation hat einen strengen Zeitrahmen. Mann muss 5 Minuten präsentieren (Nicht zu wenig) Aber man darf diese 5 Minuten auch nur Maximal 30 Sekunden überziehen! Wenn man nach 5:30 Minuten noch nicht ganz fertig ist wird einfach abgebrochen!!! Das bedeutet, dass man sich in der Themanwahl auch ein bisschen begrenzen muss. Es darf nicht zu umfangreich werden! Ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche Vorschläge für Themen habt, die Spannend, nicht zu umfassen und für die man Dinge mitbringen kann oder Sachen vorzeigen!

Ich habe mir natürlich auch Gedanken gemacht. Meine top Idee ist, über virtual Reality zu präsentieren! Ich interessiere mich sehr für dieses Thema und weiß auch schon einiges darüber! Als Anschauungsmaterial könnte ich eine VR Halterung für das Smartphone mitbringen! (Zeiss VR One) Die drei Prüfungslehrer könnten sich dann mal kurz die Virtuelle Realität ansehen... Ich wollte mal Fragen was ihr von diesem Thema haltet. Aber wie gesagt auch gerne eigene Vorschläge. Ich freue mich sehr auf eure Ideen und schon mal vielen Dank an alle, die Antworten ^^ LG LEON!

Antwort
von Christophlosmor, 18

Hi,

ich geh momentan auch auf 9.Klasse Gymnasium und  würde die virtual reality wirklich ans herz legen. Auch weil ngland und die USA als Länder die man im ENG Unterricht sowieso behandelt da mit die größten Rollen spielen.Dabei würde ich dir empfehlen auch über die neuen Konsolen zu berichten die du dir einfach wie eine Brille aufsetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community