Wie habt ihr das bei eurem Kind gemacht? Mir geht es hauptsächlich darum, dass sie Spaß an der Sache hat. Sie hat jetzt ein paar Mal an einem Probetraining teilgenommen und findet es ganz toll. Sie würde gerne Einzeltraining nehmen, ich tendiere zum Gruppentraining. Zum einen ist es etwas günstiger und sie kommt mit anderen Kinedrn in Kontakt. Was würdet ihr machen?
Ich bin eigentlich auch für das Gruppentraining! Tennis ist ja schon eine Einzelsportart (man lernt nicht die Teamfähigkeit und den Zusammenhalt wie beim Fußball/Handball) und so hat sie wenigstens noch etwas Anschluss ;)
Bin ganz deiner Meinung. Gruppentraining wird deiner Tochter sicher mehr Spaß machen.

Ich finde Einzeltraining ist eher etwas für Leute, die schnell erfolgreich Tennis spielen wollen. Der Spaß bleibt das häufig auf der Strecke...
Ich finde eine Kombination aus beidem sehr gut. Erfahrungsgemäß ist das Gruppentraining sehr dafür geeignet, Kindern Spaß am Tennis zu vermitteln und das mit ihren Freunden oder Tennispartner. Sie lernen dadurch spielerisch und müssen sich gleichzeitig unterordnen und anpassen. Das hat schon so manchem Einzelkind geholfen, Anschluss zu finden und sich sozial zu integrieren. Trotzdem halte ich das Einzeltraining auch für eine gute Variante, da dort die Technik verfeinert werden kann und hier auch mehr Zeit in Anspruch genommen wird. Die Zeit, die im Gruppentraining fehlt, um die Technik individuell zu verbessern, hat man eben im Einzeltraining. Meine Meinung: Eine Kombination aus Beidem ist die beste Variante.