Frage von BigSTAR12, 33

Welches Teleskop ist hier besser?

Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrungen mit den Teleskopen von EDU Science hat:

- T 700HD          80€
Oder
- T 1000HD.      130€

Ich bin mir nicht 100% sicher welches ich mir davon Kaufen soll. Und kann mir jemand sagen wie gut und weit man mit denen sieht.

Würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Danke schon im Voraus.

Antwort
von shrrgnienqqqqqq, 33

Naja, in der Preisklasse kannst du eher weniger erwarten. Wenn du dich wirklich damit beschäftigen willst, schau mal was es für sternwarten oder allgemein teleskope es so in deiner gegend gibt(die normalerweise sau geil sind- es gibt mehr als man denkt- unsere schule hat sogar eines für 10000 € auf dem dach stehen geiles teil):D

Kommentar von BigSTAR12 ,

Und was denkst du kann ich Damit alles "scharf" sehen

Kommentar von shrrgnienqqqqqq ,

Naja, kenn mich da nicht mehr sooo sehr aus- is 5 jahre her dass ich mich damit beschäftigt hab. MIt den Teilen die du oben erwähnt hast, wirst du vermutlich- in guten nächten- noch 4 einzelne monde von jupiter als minipunkte erkennen (Europa, Ganymed, Io, Kallisto), das wäre dann so ziemlich die grenze. Die richtigen Teleskope sind kein vergleich dazu. Du siehst dinge, die du niemals sehen könntest und so, eine völlig neue Dimension...^^

Ah danke und was ist mit den Ringen von Saturn oder den Kratern auf dem Mond kann man die den scharf sehen?

Kommentar von shrrgnienqqqqqq ,

Beides Ja.

Super! Danke für die vielen Antworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community