Frage von SaxoDJ, 43

Welches teleskop an Nikon p900?

Also, seit einiger Zeit betreibe ich astrofotografie, was mit einer p900 natürlich wunderbar (kann man natürlich so und so sehen) möglich ist. Beim (unscharfen, aber noch gut erkennbaren) Saturn ist allerdings Schluss.

Da die belichtungszeit maximal 15 Sekunden sein kann, sind richtige Deep Sky Aufnahmen sagen wir mal schwierig...

Unabhängig davon, bin ich nun auf die Idee "Teleskop kaufen" gekommen, da mir die himmelsbeobachtung sehr viel spaß macht.

Die Fragen sind jetzt:

  1. Welches teleskop? (<ca.600€)
  2. Gibt es sinn eine 15 Sek Kamera an ein Teleskop anzuschließen?
  3. Wenn ja, dann wie?

Vielen Dank :D

LG, Saxo =)

Antwort
von lunalovecat, 30

Kannst du keine normalen, RICHTIGEN stichwörter eingeben?? Alter schwede ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten