2

welches Telefon

Frage von bremenumzu bremenumzu

wenn mein gutes, altes Nokia 6310i demnächst dann wohl doch mal aufgibt, dann möchte ich gern ein qualitativ gutes (bis sehr gutes) Handy haben, das NUR diese Funktionen hat - Telefonieren - SMS - Adressbuch - Bluetooth (für Freisprechanlage)

mehr brauche ich nicht. Warum bekomme ich immer nur Handys in dieser Art, die qualitativ so "labberig" sind, dass ich sie nicht haben möchte?! Das SE J110i kommt dem schon recht nahe, hat allerdings kein Bluetooth - und wie ist das sonst qualitativ? Jemand wirklich Erfahrung mit?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gesaniti gesaniti

1.) Für das 6310 i gibt es meiner Meinung nach keinen adäquaten Ersatz. Entweder sind die neueren Geräte insgesamt zu klein (daher direkt nebeneinander liegende Tasten, anstatt ein wenig Platz dazwischen)oder aber es sind viel mehr Dinge möglich, als die von Dir gewünschten. 2.) Ich bin mir ziemlich sicher, daß bei O2 noch Verträge mit dem 6310i angeboten werden. > neues Gerät und evtl. neuer und besser konditionierter Vertrag...? 3.) Ansonsten Nokia 6233 ?

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Evtl. das Nokia 2630.

http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=quickbar-21&keywords=B000U1H71Y

Ok das hat schon wieder eigentlich mehr als das was Du haben willst.

Kommentar von bremenumzu bremenumzubremenumzu

und ist leider qualitativ eines Nokia nicht unbedingt würdig :-( ...

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Das kann ich nicht ganz bestätigen. Ich habe neben meinem N95 8GB auch ein 2610 welches es mal von der Telekom mit Prepaidkarte für 0 Euro gab. Wenn ich davon ausgehen kann das das 2630 nicht schlechter ist ist es durchaus seinen Preis wert, obwohl man es sicher unter günstigen Umständen für 50 Euro bekommen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.