Frage von anand08, 95

Welches Tele-Objektiv für meine Canon eos 700d soll ich mir kaufen?

Hallo, ich habe neulich eine canon eos 700d bekommen und würde mir gerne ein neues Objektiv kaufen. Meine Priorität liegt auf der Lichtstärke. Ich möchte viel Nachts fotografieren, deshalb liegt mir ein größt mögliches öffnen der Blende sehr am Herzen. Zudem möchte ich ein zoom-objektiv (so ca. 18-250mm) Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei 300 €. Was könnt ihr mir empfehlen? Beste Grüße anand08

Antwort
von Airbus380, 84

Fuer Nachtaufnahmen braucht es nur bei Bewegungen Lichtstaerke (und hohe ISO-Zahlen). Bei unbewegten Motiven ist ein Stativ das beste Hilfsmittel. Dann kann man das Objektiv etwas abblenden und niedrige ISO-Zahlen benutzen. 

Die guenstigsten lichtstarken Zooms kommen von Sigma und Tamron im Bereich 17-50mm und 28-75mm.

Antwort
von torfmauke, 87

Das hängt in erster Linie von der Art der Aufnahmen ab, die Du damit machen möchtest. Wenn die Kosten nebensächlich sind und die Aufgabe es zulässt, würde ich eine lichtstarke Festbrennweite wählen. Es gibt auch sehr lichtstarke Zooms, wobei Du wissen musst, welchen Bereich Du benötigst, aber die kosten sehr viel Geld. Vielleicht, solltest Du auch über abgestufte Festbrennweiten nachdenken, da kann man mit ein oder zwei Objektiven beginnen und sein System langsam ausbauen. Wenn Du aber Allerweltsaufnahmen nur bei guten Lichtverhältnissen machen willst, kaufe Die ein "Suppenzoom" (Superzoom). Ich persönlich halte aber von den Dingern nichts.

Antwort
von migebuff, 94

Ein Superzoom wie das genannte 18-250mm ist so ziemlich die allerletzte Wahl, wenn du ein lichtstarkes Objektiv suchst. Es gibt wenig, was noch lichtschwächer wäre.

Im Preisbereich bis 300€ gibt es kein lichtstarkes Zoomobjektiv. Ein altes Sigma 70-200 2.8 ohne Bildstabi bekommt man gebraucht für ~400€.

Antwort
von judgehotfudge, 75

Hallo anand08,

wenn "nachts" "Dunkelheit" bedeutet, dann solltest Du Dein Geld lieber in ein Stativ investieren. Bei Dunkelheit kannst Du die Blende so weit öffnen wie Du willst - um ein Stativ (oder Blitz) kommst Du nicht herum.

Zudem steht der von Dir gewünschte große Zoombereich nun genau im Widerspruch zu Lichtstärke (und Dein Budget auch).

Antwort
von EFabian, 76

Und ich suche ein ein Liter Auto mit 1000 PS... Das was du suchst gibt es nicht und erst recht nicht für diesen Preis. Entweder Zoom oder lichtstark.

Antwort
von ecki2000, 66

Lichtstärke in der Preisklasse..... Keine Chance!

Kommentar von ecki2000 ,

Vielleicht erstmal auf den Zoom verzichten, ein 17-50 f2.8 gibts von Sigma und Tamron für etwa 300€

Antwort
von Interessiert100, 75

Musst schon mit 4, 500€ rechnen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community