Frage von marius2911, 45

Welches Teil der S51 Simson ist das in dem Bild?

Ich denke, dass es etwas im Hinteren Bereich ist, kann mir jemand sagen, wo genau?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von moppedstegi, 11

Ja das ist die Halterung fürs hintere Schutzblech, und die 2 Löcher links und rechts sind für das Rücklicht als Haltepunkt. Das Loch in der Mitte für die dazugehörige Kabeldurchführung.

Kommentar von marius2911 ,

Danke dir, ich konnte nun herausfinden, dass das die reguläre Rücklichthalterung war, aber ein Teil davon abgeflext und verbogen wurde :D :|

Antwort
von Mopedschrauber, 2

Bei dir wurde das Rücklicht versetzte, vor ein paar Jahren hat man dazu gerne den Halter gekürzt und umgedreht.

Es handelte sich Original mal um dieses Ersatzteil:

https://www.ost-ersatzteile.de/Befestigungswinkel/-Halterung-Ruecklicht-schwarz-...

Bei der S50 z.B. wären dort noch die Halterungen für die Blinker mit angeracht, bei der S51 ist dies ein extra Bauteil

Antwort
von REVOLTEC04, 12

ich bin mir nicht zu 100 % sicher aber ich denke Schutzblech Halterung hinten

Antwort
von TheAllisons, 39

Kotflügelhalterung ?????

Kommentar von REVOLTEC04 ,

ja sicher bei einem moped

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten