Frage von olischmidt2010 17.06.2010

Welches Teil brauche ich, wenn ich mein Lap Top an den Fernseher anschließen möchte?

  • Hilfreichste Antwort von iltisitc 17.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Da gibt es unterschiedliche Varianten:

    Wenn dein TV-Gerät ein neueres Modell (TFT etc.) ist, dann hat er vermuitlich auch einen VGA-Eingang. Somit kannst du dein Notebook-Video-Ausgang (VGA oder DVI) direkt an deinen TV anschließen (bei DVI dann mit Adapter auf VGA). Hast du einen Röhrenmonitor bzw. keinen VGA-Anschluss am TV und dein Notebook hat einen S-Video (Rund mit 4 kleinen Löchern) oder Chinch-Video-Ausgang (gelb mit einem großen Loch), kannst du das Notebook mit S-VHS oder Chinch-Kabel an einen Scart-Adapter anschließen (auf der einen Seite die Scart-Nippel, auf der anderen Seite S-VHS und Composite (Chinch)-Anschlüsse) und den Scart-Adapter ans TV-Gerät. Soll der Ton mit übertragen werden, so muss der Tonausgang des Notebooks mit dem Kabel Klinke<->2xChinch mit an den Scart-Adapter angebracht werden.

    Dann musst du beim Notebook in den Anzeigeeinstellungen noch den zweiten Monitor einrichten und dann kanns losgehen... Gruß

  • Antwort von Denny101 17.06.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von VansOfTheWall 17.06.2010

    du brauchst einen adapter ..!! das ist ein kabel an dem an einer seite ein usb anschluss ist und an der anderen seite ist der anschluss der an DEINEN fernseher passt!! je nach dem was für einen fernseher du hast, brauchst du auch einen anderen adapter!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!