Frage von Mawi2110, 19

Welches TCG findet ihr am besten?

Welches der angegebenen TCG findet ihr am besten bzw. spielt ihr selbst. Ihr könnt auch eure eigenen Tipps angeben. Und findet ihr es albern, wenn man sowas noch als 18-21 jähriger spielt und sammelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Junechaan, 5

Hallo, ich bin 22 Jahre alt und weiblich. Ich sammle Pokemonkarten seit kurzem wieder, weil ich einfach Lust darauf habe und es mir Spaß macht. Manchmal wenn ich im Gamestop stehe, dann denke ich schon das vielleicht doch zu alt für Pokemon bin (spiele jede Gen, hab Pokeplüschis usw.). Seit dem ich ein Erwachsen Mann ca. 30 - 35 am TCG Regal stehen gesehen habe, der ebenfalls sich für Pokemon interessierte, bin ich nicht zu alt für Pokemon. Für mich ist es ein Stück Kindheit und diese möchte ich mir in dieser manchmal sehr grauen Welt bewahren ♡

Antwort
von PsykoPunkZ, 10
Yu-Gi-Oh!

Hallo,

ich spiele selber Competitive YuGiOh, deshalb ist meine Antwort schon recht klar ;)

Finde, dass da alle Komponenten sehr gut harmonieren und der Spaß dabei immer im Vordergrund steht! 

Magic ist im Competitive Bereich wesentlich teurer und auch sehr hart umkämpft. Wobei der Kosten wohl am ausschlaggebendsten sind.

Pokemon hat mich nie gereizt, muss man aber auch einfach mögen um es zu spielen. Hab es probiert, hat mir nicht gefallen, Entscheidung schnell gefallen.

Ich finde jeder darf sein Hobby besitzen, egal was es ist und gerade sowas lässt einen nicht vergessen wie schön die Kindheit war und man sollte das innere Kind trotz allem niemals verlieren. 

Gruß