Frage von Elystoned, 10

Welches Taschen-Pflanzenlexikon empfehlt ihr mir?

hallo leute,

ich suche ein praktisches kleines (ca. 10x8x3cm) Pflanzenlexikon, welches ich zur bestimmung von pflanzen auf meiner reise nach spanien benutzen kann. es soll die häufigsten europäischen pflanzen enthalten und evtl auch welche essbar bzw wie zuzubereiten sind. Bitte keinen fetten Backstein den ich dann im Rucksack mitschleppen muss. 400-600 Seiten dürften ausreichen :)

Vielen Dank und einen schönen Sommer

Antwort
von Gilbert56, 3

"Was blüht denn da" von Dietmar Aichele ist extrem gut. Auch weil es Zeichnungen gibt, auf denen die Pflanzen besser erkennbar als auf Fotos sind. Aber das Buch enthält eher die deutsche Flora, nicht die südliche Mittelmeerflora.

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 7

"Was blüht denn da" von Dietmar Aichele
Es ist zwar etwas größer, aber dafür eine große Hilfe beim Bestimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community