Frage von Leonie5342, 86

Welches Tarifgebiet zu dem Wochenticket NRW?

Wie auch schon oben erwähnt möchte ich gerne wissen welche Zone zB. 2a umfasst. In welche Städte kann ich dann mit meinem Ticket fahren? Ich hab schon sehr lange im Internet recherchiert aber keine genaue Angabe gefunden.
Dankeschön im Voraus :) & nein ich hatte keine Zeit persönlich mich beraten zu lassen.

Antwort
von Indivia, 40

Dafür müsste man wissen wo du herkommst. Hört sich nach rsk an

Kommentar von Leonie5342 ,

Im Umkreis Essen :)

Antwort
von Rolf42, 56

Es gibt in NRW acht verschiedene Verkehrsverbünde mit unterschiedlichen Tarifen, die Angabe "2a" ist deswegen nicht besonders hilfreich.

Du müsstest schon etwas genauer beschreiben welche Strecke oder in welcher Region du fahren willst.

Kommentar von Leonie5342 ,

Also von Bochum Hauptbahnhof nach Essen Hauptbahnhof oder nach Gelsenkirchen Hauptbahnhof 😅

Kommentar von Rolf42 ,

Das sind Städte im Bereich des VRR.

Um das Gebiet dieser drei Städte (und noch etwas mehr) abzudecken, reicht ein Ticket der Preisstufe B mit diesem Geltungsbereich: http://www.vrr.de/psf/images/35.jpg

Kommentar von Rolf42 ,

... oder falls du auf den Essener Süden verzichten kannst, geht auch diese Variante, die auch den größten Teil von Dortmund abdeckt: http://www.vrr.de/psf/images/36.jpg

Kommentar von Leonie5342 ,

Ookee dankeschöön

Antwort
von Indivia, 47

http://www.vrr.de/de/tickets/preisstufen/

dasteht wie es berechnetwird allerdings gibt es im vrr kein 2a

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community